iMac erkennt externe Platte nicht mehr

H

Hiska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein iMac (2,8 GHz, ca. 2,5 Jahre alt) erkennt meine externe mybookplatte nicht mehr.... :confused: Die externe Platte scheint an sich in Ordnung und läuft am Macbook normal.
Es wurde auch jeweils das gleiche Kabel verwendet.

Woran könnte es liegen?

Danke & viele Grüße
 
Schon mal in FDP den Moutpoint gecheckt und/oder dort mal auf "aktivieren" geklickt?
Wird sie im Profiler erkannt?
 
öhm...... k.A. - ich kann Dir leider nicht ganz folgen... :rolleyes: kannst Du mir Schritt für Schritt sagen wo ich danach suchen muss? :confused:

danke im Voraus!
 
aha - also FDP heisst Festplattendienstprogramm..... das habe ich nun gefunden, aber weder Moutpoint noch eine Möglichkeit zum aktivieren gefunden....

im Profiler wird die FP ebenfalls nicht angezeigt......
 
hat keiner mehr einen Tipp????? :confused:
 
Wenn sie im Profier nicht auftaucht, dann gibt es auch kein Aktivieren und keinen Mountpoint.

Falls sie an einem anderen USB-Port auch nicht läuft, dafür aber die Platte an einem anderen Rechner, dann spinnt der USB-Port am Mac. Laufen da andere Geräte dran? Verwendest Du einen Hub? wenn ja: mit Stromversorgung oder ohne?
 
hallo,
es ist kein usb, sondern so ein anderes Kabel.....jetzt fällt mir nicht ein wie das heisst.... aber siehe Bild....
 

Anhänge

  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 30
hallo,
es ist kein usb, sondern so ein anderes Kabel.....jetzt fällt mir nicht ein wie das heisst.... aber siehe Bild....

Firewire 800 würde ich sagen. Teste an diesem Port eine andere Platte, DVD-LW, sofern vorhanden um auszuschliessen, dass der Port defekt ist. Ansonsten bleibt das die einzige Diagnose....

Noch eine fällt mir ein: Teste/repariere die Rechte und überprüfe/repariere das Volume auf der externen Platte mit dem anderen Mac, schliesse sie danach nochmal an, eventuell hast Du Glück. Das machst Du mit dem Festplattendienstprogramm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-12 um 14.34.48.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-12 um 14.34.48.jpg
    55 KB · Aufrufe: 36
Ja und die banalste aller Lösungen: Hat die Platte keinen USB Port zusätzlich, mybook klingt nach WD? Davon hatte ich schon einige in der Hand, alle mit FW und USB oder nur USB. Schliesse ein USB Kabel am Mac an und teste
 
die Auswahlmöglichkeit Zugriffsrechte lässt sich bei mir gar nicht anklicken..... :confused:

einen usb-stecker hat meine Platte leider nicht...... und ich habe im Moment kein anderes Gerät da, das mit FireWire zu betreiben wäre.....:nono:
 
Dann ist an dieser Stelle leider Schluss mit Ferndiagnose. Du wirst Dir ein FireWire-Gerät besorgen müssen zum Testen.
 
Zurück
Oben Unten