Imac erkennt externe Frestplatte nicht mehr

S

spritzbüffel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi fans,

meine externe festplatte (500 gig, iomega, usb) lief das letzte halbe jahr problemlos auf meinem 24“ imac (gekauft mai 2009).
als ich die hd gestern eingestöpselt hatte, kam die warnmeldung "medium konnte nicht gelesen werden. initialisieren ja/nein?" ich habe natürlich abgebrochen, da durch initialisieren sicher alle daten verloren gehen. zudem macht die platte seitdem laute kratzgeräusche. vom festplattendienstprogramm wurde sie aber komischerweise erkannt.
denke mal, da wird eine teure datenrettung nötig sein. oder kann mir jemand etwa hoffnung geben....?
 
... sorry, keine Hoffnung, hört sich an wie ein Plattendefekt!
 
Einfaches Formatieren versuchen ohne zu überschreiben und dann mit Data Rescue x die Daten sichern hat bei immer geklappt auch wenn ich es immer für andere gemacht hatte ;)
 
danke euch!
beim media markt service hat es der mitarbeiter geschafft, dass die ordner auf der festplatte angezeigt werden.
leider konnte man die ordner nicht öffnen. auch diverse open source datenrettungsprogramme haben zwar die festplatte als volume erkannt, konnten aber auch keine daten extrahieren.
der media markt datenrettungsservice sprach von einem physischen schaden und verlangt für die datenrettung stolze 900,-
hingegen meinte ein bekannter, dass es sich lediglich um einen elektronikfehler handelt.
bin nun etwas unsicher. will media markt nur abkassieren? einen analysebericht gibts da jedenfalls nicht.
falls noch jemand etwas dazu sagen kann, möchte ich mich schonmal bedanken!
 
Zurück
Oben Unten