iMac erkennt externe Festplatte nicht ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich habe mir eine neue LaCie 4TB Festplatte gekauft und stellte fest daß sie dos formatiert war und wollte sie neu formatieren mit dem Festplattendienstprogramm .
Jetzt wird sie nicht mehr erkannt was kann ich machen ?????

Gruß
mac
 
Mehr Infos bitte.

Welches OS zum Beispiel.

Du hast in FPDP alle Geräte eingeblendet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.59.59.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.59.59.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 57
Wenn du 10.13 drauf hast im Festplattendienstprogramm oben links die Ansicht umstellen, wirklich die Platte und nicht das Volume auswählen, neu formatieren und freuen dass sie da ist.
 
Ansicht umgestellt und es erscheint LaCie Rigget Mini USB3 Media.4TB
Wenn ich dann formatieren möchte kommt : The disk is too large to be supported by the given partition cheme.
Aktion fehlgeschlagen. ????
Ich habe übrigens 10.13.3
 
welches partitionschema nimmst du denn?
an sich solltest du da GUID verwerden …
 
Im Festplattendienstproramm erscheint zwar jetzt die Platte ich kann sie aber nicht Partitionieren da da Icon nur hellgrau erscheint und keine Funktion hat ?????
 
so und was mache ich jetzt ??
 
Zieh sie mal raus und Steck sie wieder ein.
 
habe ich gemacht da kommt :
Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
 
Aber im Festplattendienstprogramm solltest du sie dann formatieren können.
 
so, danke für eure Hilfe hat alles funktioniert.
schönen Abend euch noch.
Gruß
molto
 
Zurück
Oben Unten