iMac erkennt ext. DVD-Laufwerk nicht

M

mig-hallo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling am Mac (6 Monate) aber schon ein begeisterter Fan.
Wie überrede ich meinen Mac, mein DVD-Laufwerk zu erkennen (NEC ND-2510A) :(
Hab´s auch schon mit dem "patchburn" versucht - Über iTunes läuft das das Laufwerk auch - nur der DVD-Player erkennt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "erkennen"...hab noch nie was erkennen müssen! wenn du toast verwendest beim brennen usw rechts unten dein laufwerk auswählen. wenn du ein medium in dein externes laufwerk gibst - wird dann nicht gemountet???
 
mig-hallo schrieb:
Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling am Mac (6 Monate) aber schon ein begeisterter Fan.
Wie überrede ich meinen Mac, mein DVD-Laufwerk zu erkennen (NEC ND-2510A) :(
(1. Ist es ein internes oder ein externes Laufwerk?) Sorry, hab die Überschrifft aus den Augen verloren. :)
2. Mit welcher Software (Mac OS X, iTunes, iDVD etc.) willst Du was (Daten, Musik, Bilder etc.) brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H.Stony schrieb:
was meinst du mit "erkennen"...hab noch nie was erkennen müssen! wenn du toast verwendest beim brennen usw rechts unten dein laufwerk auswählen. wenn du ein medium in dein externes laufwerk gibst - wird dann nicht gemountet???
Hallo,
es kommt lediglich der Hinweis, daß kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden wurde.
Über iTunes gibt es keine Probleme (bei Audio CD´s)
 
orgonaut schrieb:
(1. Ist es ein internes oder ein externes Laufwerk?) Sorry, hab die Überschrifft aus den Augen verloren. :)
2. Mit welcher Software (Mac OS X, iTunes, iDVD etc.) willst Du was (Daten, Musik, Bilder etc.) brennen?
Hallo,
es handelt sich um ein ext.Laufwerk. Beim abspielen einer DVD über den Apple DVD-Player 4.0 kommt die Meldung es sei kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden worden. Bei Audio-CD´s über iTunes gibt es keine Probleme.
 
also über itunes kannst du das besagte laufwerk benutzen....seltsam...sorry da weiß ich nicht mehr wieter
 
mig-hallo schrieb:
Hallo,
es handelt sich um ein ext.Laufwerk. Beim abspielen einer DVD über den Apple DVD-Player 4.0 kommt die Meldung es sei kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden worden. Bei Audio-CD´s über iTunes gibt es keine Probleme.
Soweit ich mich errinnere muß man in solchen Fall das DVDPlayback.framework neu installieren, damit das externe Laufwerk vom DVD Player erkannt wird. Das befindet sich in System/Library/Framework/ Mit Pacifist kann man das von der 10.3 install CD kopieren. Danach das gleiche nochmal mit dem Comboupdate machen.

Pacifist findest Du bei www.macupdate.com
 
Danke für die schnelle Antwort, werd ich umgehend probieren. :)
 
hats funktioniert? Oder hast Du Dir Dein System zerschossen? Hoffe doch ersteres.
 
Zurück
Oben Unten