iMac erkennt camcorder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel777

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe eine panasonic vx27.
ist schon ein bisschen älter.
ich wollte ein paar videos importieren,
hat aber mit keinem kabel hingehauen, mein mac
hat auch überhaupt nichts erkannt.
kann mir einer sagen, was ich für ein kabel oder so brauch?
vielen dank schon mal
 
Schau mal in den Sammelthread von Wildwater (s.u.)

Alte Kamera = analog
Neuer Mac = digital

:rolleyes: meine älteste DV Kamera ist etwa 1-2 Jahre älter als die o.g. Panasonic.

Allerdings hat Peter ansonsten vollkommen Recht: Deine VHS-C Kamera nimmt die Filme analog auf. Das Composite Video Signal muss also ersteinmal digitalisiert werden. Die elgato Hardware taugt allerdings nicht gut zur Digitalisierung, falls Du das Material nachbearbeiten möchtest.

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Sammelthread von Wildwater: Analoge Videos digitalisieren
 
was brauch ich dafür ?

möchte nämlich hauptsächlich meine videos mit imovie bearbeiten.
funktioniert das mit diesem elgato video capture nicht?
wenn nein, was brauch ich dafür, ohne dass sich die qualität der videos verschlechtert?
kann dass nicht einfach mit einem usb kabel auf den mac gezogen werden?
 
shorafix hat den entscheidenden Hinweis schon gegeben. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten