iMac erkenn gebrannte Daten-CD nicht

R

Raybear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe gerade eben auf meinem iMac eine Daten-CD gebrannt. Als ich sie anschließend noch mal reinschob, war der iMac nicht in der Lage die CD, die er zuvor selbst gebrannt hatte, zu erkennen. Kontrolle auf dem Vista-Notebook ergab, dass Windows die CD ohne Probleme lesen kann. Also der Brennvorgang hat funktioniert. Wieso nur erkennt der iMac die CD nicht? Habe 'ne halbe Stunde gewartet, ob er irgendwas damit macht, aber nix:confused:
 
Mit welchem Programm?
Marken oder billig Rohling?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe einfach die Brennfunktion im Finder verwendet. Ist Billigrohling vom Aldi. Aber zum Brennen war er scheinbar gut genug, und der Vista-Rechner von Dell hat auch kein Problem damit.
 
Komisch.
Hast schon mal versucht einfach neu zu starten? (auch wenn das vermutlich nix bringt)
Einen anderen Mac hast du nicht zur Hand?
 
Werde den Neustart mal versuchen. Anderen Mac habe ich leider nicht. Werde es mal die Tage mit anderen Rohlingen versuchen, denke ich.
 
Hast Du unter Systemeinstellungen "CDs und DVDs" irgendwo "Keine Aktion" bei den letzten drei Einstellungen ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste die gebrannte CD mal in einem anderen Rechner.

War der iMac so einer mit einem Slot In Laufwerk?
 
Vielen Dank für alle Antworten.

Habe es heute mit Marken-CDroms von Sony versucht und die kann er nach dem Brennen lesen. Gibt's also keine Aldi-CDs mehr.
 
Zurück
Oben Unten