iMac Ende 2013 i7 3.5 ghz 32GB ram -3,12TB Fusion Probleme??

Nextlife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community!!

Bin neu hier und würde mich freuen über paar Möglichkeiten Lösungen zu erfahren.

Mein iMac Ende 2013 27 Zoll
I7 3.5 GHz
32GB ram
3,12TB FD
GTX 780 M 4GB

Hat folgendes:

MacOs Catalina habe ich ersetzt durch Mojave
Wo mittlerweile besser läuft..
Hardware test durchgeführt keine Fehler gefunden.

Nun ist er irgendwie zu langsam.
Test durchgeführt mit Black Magic Disk die Werten sind Mittel.

Beim hochfahren geht "eigentlich" auch, aber nicht wie es sein sollte.. bzw ist es langsam.

Hat jemand dasselbe Problem auch oder ist die Geschwindigkeit Prozess normal?

Überlege es zu ersetzen durch eine neue SSD.
Mein altes imac mit i7 2011 lief deutlich flüssiger und flotter, zur Vergleich scheint dieser imac eine richtiger Fauler zu sein..

Freue ich mich schon drauf auf paar "Lösungen"

:) bis bald
Beste Grüße
 
Fusion taugt halt nicht.
Bei der 3TB müsstest du ja die "große" SSD haben.
Am besten trennst du das Fusion auf und installierst das System auf die SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nextlife
Schmeiss die mechanische Platte weg und mach alles SSD, mit jedem Betriebssystemupdate wird macOS langsamer und stützt sich mehr auf Plattenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nextlife
Fusion taugt halt nicht.
Bei der 3TB müsstest du ja die "große" SSD haben.
Am besten trennst du das Fusion auf und installierst das System auf die SSD.
Danke, hast du mir eine detaillierte Anleitung damit ich es sicher führen kann.. danke im voraus Grüße
 
Danke, hast du mir eine detaillierte Anleitung damit ich es sicher führen kann.. danke im voraus Grüße
Die Anleitung wäre: Backup machen, falls du nicht eh neu installieren willst.
Dann die Internet Wiederherstellung starten, dort im Festplattendienstprogramm oben links Alle Geräte einblenden und SSD/HDD getrennt neu löschen.
Dann auf der SSD das System installieren und mit dem Migrations Assistenten das Wichtigste rüber holen.
Ist ja weniger Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nextlife und dg2rbf
Danke, hast du mir eine detaillierte Anleitung damit ich es sicher führen kann.. danke im voraus Grüße

Die Anleitung wäre: Backup machen, falls du nicht eh neu installieren willst.
Dann die Internet Wiederherstellung starten, dort im Festplattendienstprogramm oben links Alle Geräte einblenden und SSD/HDD getrennt neu löschen.
Dann auf der SSD das System installieren und mit dem Migrations Assistenten das Wichtigste rüber holen.
Ist ja weniger Pl

Die Anleitung wäre: Backup machen, falls du nicht eh neu installieren willst.
Dann die Internet Wiederherstellung starten, dort im Festplattendienstprogramm oben links Alle Geräte einblenden und SSD/HDD getrennt neu löschen.
Dann auf der SSD das System installieren und mit dem Migrations Assistenten das Wichtigste rüber holen.
Ist ja weniger Platz
Mojave System werde ich von usb nochmal booten und installieren..

Meinte, wie bekomme ich diese Festplatte getrennt? Bzw diesen 3.12 TB fusion drive separieren und nur 128GB benutzen und System drauf installieren..

Grüße
 
Screenshot_20211016-153040_eBay Kleinanzeigen.jpg

Kriege es irgendwie grad nicht so hin 🙃🙃🤨
 
Sieht doch getrennt aus.
Vernünftig benennen.
 
Nein das war davor jetzt sieht so aus
Trennt er nicht
20211016_160738.jpg
 
Du darfst auch nicht auf Fusion reparieren gehen.
Festplattendienstprogramm oben im Fenster Alle Geräte einblenden.
Dann die SSD wählen und auf Löschen oder Partitionieren gehen.
 
So alles formatiert jetzt will ich das System auf die ssd installieren zeigt nicht an 🥶🥶
20211016_162825.jpg
 
Schon wieder falsch.
Kein resetFusion.
Das macht wieder eins.
 
Zurück
Oben Unten