iMac Ende 2009, 3,06 GHz C2D - max. Speicher?

sonnenmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

habe folgenden iMac:
- iMac Ende 2009
- 27" Display
- 3,06 GHz C2D
- zurzeit sind 4 x 2 GB RAM installiert (Summe: 8 GB)


Meine Frage ist:
-> Welchen maximalen Speicher kann ich in diesen iMac installieren?
-> Sind es 4 x 4 GB (Summe: 16 GB) oder sind es 4 x 8 GB (Summe: 32 GB)?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback :) und viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Modell und kann das mit den 16GB bestätigen.
Ich kann mich jedoch auch noch daran erinnern, dass es damals Diskussionen gab, dass das System bei 16GB Probleme hatte (ich kriege jedoch nicht mehr zusammen, was der Grund war). Ich habe 12GB verbaut und bin meistens zufrieden damit.
 
Die Angaben von Apple sind nicht immer ganz zutreffend bzw. vollständig - im 2010er laufen laut Apple 16GB (4x4GB), tatsächlich können aber bis zu 32GB (4x8GB) verbaut werden. Wie das beim 2009er ist weiss ich im Detail aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten