iMac Ende 2009 27" als externen Monitor verwenden für mein Macbook 2018

MasterAriGato

MasterAriGato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
52
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Kabel von Thunderbolt auf Mini-Display Port gekauft, um meinen alten iMac von Ende 2009 als externen Monitor für mein Macbook verwenden zu können. Leider wird für ca. 10-15 Sekunden der iMac Monitor schwarz, wenn ich ihn mit CMD+F2 in den Target Display Modus versetze. Dann ist das normale Bild wieder da. Das Macbook ist angemeldet, der iMac nicht.

Ich habe es bis jetzt einmal hinbekommen, dass es funktioniert hat. Dabei war das Macbook zugeklappt und ich habe auf dem iMac CMD+F2 gedrückt, dabei habe ich das Macbook aufgeklappt. Da hat es dann funktioniert. Aber nur einmal, diese Methode geht jetzt nicht mehr.

Es sieht so aus, als ob das Macbook ein Signal an den iMac sendet? Kann mir jemand zu dem Problem etwas sagen?

Zum Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B00Q5Z61T8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Laut Rezensionen genau das was ich benötige.

der iMac ist von Ende 2009:

- Version 10.13.6 High Sierra
- CPU: 3,06 Core 2 Duo
- RAM 8GB
- GPU: Radeon HD 4670


Gruß Ari
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das mit nem 2018er MB nicht mehr geht. Aber es meldet sich bestimmt noch mehr.

Du wirst eh kein Bock haben ein niedrig aufgelöstes Display neben dem MB anzugucken so die Erfahrung.
 
Ansonsten. Evtl ist das Kabel defekt oder einer der Anschlüsse? Kenne ich von amazon Kabeln.
 
Hallo, das wäre wohl für apple fatal, wenn man mit einem 2018er MB keinen zweiten Monitor mehr benutzen kann... die Auflösung von dem iMac ist auf jedenfall ausreichend, der MB ist während dessen zugeklappt, ich benutze dann nur den IMac Monitor.

Es hat ja schon einmal funktioniert, daher denke ich, das Kabel kann es nicht sein.
 
gibt es noch eine Antwort von jemanden, der schon mal ein solches Problem hatte? Soll ich noch mal noch ein USB-C auf mDP Adapter kaufen und dann ein mDP Kabel auf mDP Kabel anschließen?

Laut Kundenrezensionen von solchen Adaptern, wird genau das gemacht, was benötige. Ein MB 2018 anschließen an einem iMac von 2009.

Hat jemand eine solche Konstellation schon mal ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten