IMac El Capitan Wiederherstellen

Den El Capitan Installer kann man zwar laden, aber wenn man ihn z.B. unter Mojave in die Prgramme installieren will geht es nicht.
Man braucht ein OS das darunter ( Mavericks oder Yosemite ) ist damit flutscht alles. Ich habe mir über Shift+Alt+CMD+R damit beholfen und auf einer externen SSD damit Mavericks installieren können und dort El Capitan geladen und installiert.
Damit kann ich nun alle älteren OS unterhalb von Mojave nutzen um sie zu einem Bootstick zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist El Capitan noch OSX und nich MacOS.... und eigentlich heißt es macOS und nicht MacOS, weil MacOS ist das Betriebssystem was vor OSX kam, also was fälschlicherweise als Classic bezeichnet wird.

So, Klugscheißer-Modus aus....

wo Du recht hast, hast Du recht (y):iD:
iOS war aber eben voll daneben, was Du bei mir nicht behaupten kannst ;)
 
Hab es jetzt mit SHIFT+ALT+ CMD+ R probiert. Soweit so gut.
Aber es lässt mich trotzdem nicht installieren.

Beim Vorgang der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten