iMac - eine schlechte Investition?

Welche HW aktueller imacs muss man mehr warten, als das von älteren?

Auch auf meinem Monitor sammelt sich Staub, der von Zeit zu Zeit entfernt werden muss. Und Schlieren hinter der Glasscheibe kann man entfernen. Dazu gibt es genügend Beschreibungen, wie man die Scheibe abnimmt und putzt.

So einen Schrott hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen, sei ma ned böse.
Staub auf dem iMac ist normal würd ich mal sagen. Genauso wie auf dem Parketboden.
Aber hinter dem Display?!?
Und was soll die Begründung "Es gibt genügend Beschreibungen, wie man die Scheibe abnimmt und putzt"?? Es gibt Beschreibungen zu jedem Mist. Wenn's normal sein würde, dann wär beim iMac nicht nur ein Staubtuch dabei, sondern ein paar Sauger.
 
wenn ich einen Rechner brauche kann ich nicht warten ... und HD-DVD bzw
BluRay wird es sicher Externe Lösungen geben ... abgesehn davon das auch
bei diesen Techniken überhaupt am Anfang in kürzesten Intervallen neuere
schneller Laufwerke auf den Markt kommen ...

Externe Lösungen sind unmöglich, weil die Grafikkarte bzw. das Mainboard oder sogar beides einen Encoder brauchen, sowohl für HD DVD als auch BR

Fazit: Bei Macs und alter Hardwaer nicht umsetzbar, bei Macs erst, wenn Steve das will ;)
 
Externe Lösungen sind unmöglich, weil die Grafikkarte bzw. das Mainboard oder sogar beides einen Encoder brauchen, sowohl für HD DVD als auch BR

Fazit: Bei Macs und alter Hardwaer nicht umsetzbar, bei Macs erst, wenn Steve das will ;)

Habe das letztens nämlich auch so gelesen, und war jetzt ein wenig verunsichert... Gibt's eh auch einen Thread dembezüglich.
 
ich bin von einem mini g4 auf den imac gewechselt ! hatte erst überlegt mir einen intel mini zu holen, aber das ist doch quatsch! klar der monitor ist einzeln und wenn du z.b. ein cinema display hast dann nehme besser einen mini. ansonsten ... grafikkarte, display (wie ich finde super gut), 4 gb ram möglich (sehr zu empfehlen) größere festplatte usw usw

wie die anderen hier schon sagen, wenn er dir nciht mehr reicht, verkaufste ihn halt und kaufst dir dann wieder den aktuellen imac, alles gut !

:D:):p
 
ich bin auch zufrieden mit dem Gerät, will meinen nur verkaufen, weil ich doch eher der Typ für eine Workstation bin, wegen Erweiterungskarten. Und der Leo liegt mir persönlich nicht so.

Willst du meinen haben? 1100 Euro VB :D
 
Manche hier scheinen einem Computerkauf ein ähnliches Gewicht beizumessen, wie einer Geschlechtsumwandlung oder Ganzkörpertätowierung. Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass der andere, dekadente Teil in Euch nach drei Jahren froh ist, weil endlich wieder was neues gekauft werden muss? ;)
 
Willst du meinen haben? 1100 Euro VB :D

Frage Krizzo: Was würdest du dir denn als nächstes Kaufen? Ich weiss das du mit Leo schwer unzufrieden bist.
Suchst du ein Gerät wo dein geliebter Tiger drauf läuft, oder ganz weg von Apple? ;)
 
Frage Krizzo: Was würdest du dir denn als nächstes Kaufen? Ich weiss das du mit Leo schwer unzufrieden bist.
Suchst du ein Gerät wo dein geliebter Tiger drauf läuft, oder ganz weg von Apple? ;)

Nee, nie wieder weg von Apple.

Ein G5 Quad wird es wohl sein, der ist von der Leistung her etwa wie ein 2,4 Ghz iMac Alu

der 2 Ghz iMac Alu hat mir Performancetechnisch voll gereicht, bei Logic hab ich mich gewundert, wie niedrig die CPU Auslastung bei den Demosongs ist, die Logic mitgeliefert wurden. Die Auslastung war durchschnittlich nur 40%.

G5 Quad hört sich gut an, ein Mac Pro wär mir aber überdimensioniert. Ich denke aber etwas an die Zukunft wegen RAM und voller 64 Bit Unterstützung und vor allem wegen den PCIe Plätzen.
 
Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass der andere, dekadente Teil in Euch nach drei Jahren froh ist, weil endlich wieder was neues gekauft werden muss? ;)

Haha, das ist wahr!
Nach jedem neuen Rechner, denkt man sich: Boah ist der geil. Den will ich für immer behalten. :D

Und nach kurzer Zeit schaut's wieder ganz anders aus...
 
Haha, das ist wahr!
Nach jedem neuen Rechner, denkt man sich: Boah ist der geil. Den will ich für immer behalten. :D

Und nach kurzer Zeit schaut's wieder ganz anders aus...

Nein, mit meinem G4 MDD den ich vor einem Jahr gebraucht gekauft hab war ich bis zuletzt zufrieden, nur war er mir zum Musik machen am Ende zu langsam. Sonst war ich vollstens zufrieden und hab mich immer gefreut ihn anschalten zu dürfen.
 
Zurück
Oben Unten