iMAC EFI Firmware Update 1.3

B

buetti62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin, ich versuche auf meinen ALU iMAC 24 das Firmware Update 1.3 durchzuführen. Die Software lässt sich problemlos installieren. Der Rechner herunter gefahren und durch einen langen Druck auf den Power Knopf neu gestartet (bis das Signal ertönt). Allerdings erfolgt nun KEIN Update der Firmware sondern der Rechner wird normal gestartet. Dies habe ich bereits mehrfach probiert,leider ohne Erfolg. Zur Info, es ist die Version 10.5.2 installiert. Hat jemand eine Erklärung?
Viele Grüsse
 
Ich könnte wetten dass es bisher so war dass das Firmware-Updaten den Rechner selbst neu startet ;)
 
Von selbst hat sich da leider nix getan.
 
Das ist etwas sauer.
Was genau kann ich grad nicht sagen.
 
Der Updater startet den Rechner nicht von selbst neu. Wie buetti62 richtig schreibt, muss man den Rechner selbst einschalten und den Netzschalter so lange drücken, bis ein durchgängiger Ton zu hören ist.

Hast du evtl. schon die EFI 1.3 drauf? Vielleicht startet das Update aus diesem Grund nicht.

Viele Grüße
Markus
 
''After the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

IM71.007A.B03''

Was steht denn bei dir?
 
Ich habe das selbe Problem wie ganz oben beschrieben :(
 
efi update downloaden
installieren (muss dann in programme/dienstprogramme sein)
nach der installation startet die app automatisch und erklärt das prozedere nochmal
rechner ausschalten
ein-/aussachlter gedrück halten
update wird ausgeführt
nach dem neustart bekommt ihr eine meldung, dass die firmware auf dem neusten stand ist

---

ich vermute mal, dass ihr das nicht installiert habt und euer mac nichts zum updaten findet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Moin, ich versuche auf meinen ALU iMAC 24 das Firmware Update 1.3 durchzuführen. Die Software lässt sich problemlos installieren.
Ist Dir das Firmwareupdate über die Softwareaktualisierung angeboten worden? Wenn nicht, ist es nicht für Deinen iMac.
 
EFI Firmware

So, dass Problem ist nun endlich gelöst. Nach dem x-ten Versuch das Update zu installieren, erschien zum Abschluss das Updater Fenster mit dem alles entscheidenden Kopf "Ausschalten".
Danach lies sich das Update wie beschrieben durchführen. It´s magic. Das zeigt mir mal wieder - immer die Ruhe bewahren. Probleme muss man nur lang genug aussitzen. Trotzdem vielen Dank für eure Beteiligung und Tipps.
Gruß buetti62
 
Bei jetzt auch lag aber auch ein bisschen an mir selber.aber danke an IsNoGod
 
Zurück
Oben Unten