iMac EFI Firmware Update 1.2 erschienen

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
soeben vermeldet meine software-aktualisierung:

Dieses Update verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit von Intel Core 2 Duo Prozessoren und behebt Probleme mit Boot Camp für iMac-Computer.

Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist eine der folgenden BootROM-Versionen installiert:
IM51.0090.B09
IM52.0090.B09
IM61.0093.B07

Sie können die Version des installierten BootROM auf Ihrem Computer überprüfen mithilfe von System-Profiler.

Um das Firmware-Update abzuschließen, befolgen Sie bitte die Anleitungen des Updater-Programms (/Programme/Dienstprogramme/iMac EFI Firmware Update.app). Der Updater startet automatisch, nachdem das Installationsprogramm geschlossen wurde.

hui.. ich bin schneller als mactechnews ;)
 
Mir wird nichts angezeigt! :noplan:
 
mir schon...
auch pages, numbers und keynote wird geupdatet! :)
 
Für mein MacBook (C2D) wird auch eines angezeigt. Der iMac (CD) nicht.
 
vielleicht betrifft es ja nur die weissen.
ich hab jedenfalls einen 24" c2d in weiss.

für die mbps kam übrigens auch ein efi-update raus.

edit:
fürs macbook also auch? ok...

edit2:
ok ein efi update für alle c2d und xeons ist am start.
also imac, macbook, macbook pro, mac pro

edit4:
andere frage.. hat sich jetzt irgendwer schon getraut das efi-update drüber zu bügeln?
 
mein mb c2d hat seit dem laden des Updates den Sat1 Ball...

edit: liegt wohl am finder, der sucht eine alte Netzwerkverbindung. Hoffe ich jedenfalls.
 
mein macbook arbeitet ... ich melde mich, wenn es wieder läuft ...
 
Um die Firmware der Intel-Macs wieder auf den ursprünglichen Zustand zu bringen, nachdem dieser zum Beispiel nach Updates oder Manipulationen nicht mehr richtig funktioniert, bietet Apple die "Firmware Restoration CD". Diese ist nach dem gerade erschienenen Firmware-Update nun in Version 1.4 veröffentlicht worden und kann bei Apple geladen werden. Sollten Sie also nach einem Update Probleme bemerken, die sich mit der Aktualisierung in Verbindung bringen lassen, könnte die angesprochene Reparatur mit der Restore-CD hilfreich sein. Der Download ist 30 MB groß. Jedem Anwender sei es empfohlen, die CD für den Notfall bereitzuhalten.


Könnte nützlich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stan, mikro und JPG
Scheint wohl nicht für Alu-Imacs zu sein, da kommt keine Software-Aktualisierung...
 
MacBook läuft wieder. Habe mich genau an die Anleitung gehalten und ohne Probleme installiert.
 
bei mir siehts auch gut aus.

Nachtrag: alles glatt gegangen.
 
Bei mir schon. Ne ganz schön lange Liste inkl. Keynote usw.
 
Wirklich keine Probleme... hat zwar ordentlich gelüftet währrend des Updates... aber scheint alles klar zu sein :)
 
bei meinen beiden Macs auch nur für iWork08. Muß ganz aktuell sein, da ich erst vor.ca. 30min. ilife updates angezeigt bekommen habe.


grüsse
maggo
 
Dann bin ich mal gespannt. Habe erst vor etwa zwei Stunden ein Update gemacht. Und wusch, plötzlich gibts neue...
 
gerade nochmal bei meinem alu imac geschaut. wir haben Bootrom Version 71.... Das Update macht ein IM51.0090.B09
IM52.0090.B09
IM61.0093.B07

also wirklich nicht für unsere alu imacs


maggo
 
gerade nochmal bei meinem alu imac geschaut. wir haben Bootrom Version 71.... Das Update macht ein IM51.0090.B09
IM52.0090.B09
IM61.0093.B07

also wirklich nicht für unsere alu imacs


maggo

Ist auch besser so!
Wer weiß, was das Update diesmal alles zerschießt... :hehehe:
 
habs auch gewagt.
lief erste sahne.
 
Fertig. Alles läuft bestens.
 
Zurück
Oben Unten