Imac Early 2009 soll Sierra bekomme aber wie ?

F

Funnyland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen Imac Early 2009 mit 120 SSd und El Capitan und 4gb Ram

Ich würde gerne Sierra darauf Installieren und habe eine sehr gute Anleitung gefunden die Vermutlich auch sehr viele kennen. Gesagt getan ein Paar USB sticks besorgt in der Richtigen Grösse und es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Nach der Information des Patchtools ( so nennt es sich) das alles gut verlaufen ist Rechner neu gestartet mit gedrückter "alt Taste" dann vom erstellten Stick gebootet und ab ca. der hälfte kommt ein Grauer Kreis mir Balken durch und das Wars nix geht mehr und ich habe keine Ahnung Warum ( Stick raus und neu gestartet geht wieder alles). Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen.





Backup wurde erstellt zur Sicherheit
 
MacTracker sagt: maximal OS-X 11.6. Mehr geht offenbar nicht.
 
hmm es soll sogar auf 2007er macs laufen. Muss aber auch gestehen kenne Mactracker nicht
 
darf man hier Links Posten ?
 
Die Anleitung kenne ich schon ist genau die gleiche von diesen hier - http://dosdude1.com/sierrapatch.html


Die Anleitungen auf allen seiten kommen immer auf diese Seite zurück
 
Und nun was? Klappt es nicht oder welches Problem tut sich auf für dich?
 
Ähh habe ich doch beschrieben im Anfangspost
 
Also ich lass die Finger von solchen Experimenten, aber hier im Forum gibt es Leute die sich damit schon intensiv beschäftig haben .
Schau mal nach ob du das Thema findest.
 
hmm es soll sogar auf 2007er macs laufen. Muss aber auch gestehen kenne Mactracker nicht

Es geht offiziell nicht. Punkt.

Klar ... Es gibt auch Leute die macOS Sierra auf einem Mac Pro 1.1 hingehören haben. Ist aber nur mit Bastelei möglich und klappt auch nicht immer. Und wenn läuft es oft nicht sauber. Und beim nächsten Update geht es nicht mehr. Gibt aber auch Rechner da läuft's OK.

Lange Rede kurzer Sinn. Entweder Du bastelst es hin und es klappt nicht oder hast Glück und es geht - zumindest einige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und SwissBigTwin
nun da bin ich ja bei nur weis ich Aktuell nicht weiter und habe auf Hilfe Gehofft ;-)
 
Leider nein wie im Anfangspost zu Lesen ist und ich versuche raus zu finden wo der Fehler liegt
 
Dann freut es mich das du es auch ohne Kommas verstanden hast.
 
Dann freut es mich das du es auch ohne Kommas verstanden hast.

Nur wird Oberschlauen, die meinen sich nicht an Regeln, z.B. Rechtschreibung und Grammatik, irgendwann nicht mehr geholfen. :D
 
@SwissBigTwin dann frage dich doch mal wer mit dem Oberschlauen angefangen hat ;-)

@ Impcaligula deswegen stellte ich ja auch die frage ob sich jemand damit auskennt. Fragen wird ja auch wohl erlaubt seien.
 
Zurück
Oben Unten