iMac early 2009 - Partitionsfehler

CwS 2021

CwS 2021

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Hallo Community,

Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich eine Partition namens "EFI-Boot" nicht löschen kann (Fehlerbild anbei)
Ich wollte es mit dem Recovery modus versuchen, doch dort gelange ich nicht hin ( cmd+r, cmd+alt+r, cmd+shift+r) hat alles nichts gebracht, was kann ich hier machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-21 um 17.38.39.png
    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 17.38.39.png
    84,3 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2021-01-21 um 17.39.17.png
    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 17.39.17.png
    43,2 KB · Aufrufe: 47
  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 45
Die efi gehört dazu, die darfst nicht löschen. Höchstens verkleinern auf 500 mb
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, das auf "EFI-Boot" Catalina installiert (gepatcht) ist, außerdem kann ich diese Partition nicht verkleinern
 
Wichtigste Frage ist erst mal ob ein Full Backup vorhanden ist.

Dann wäre das einfachste das Backup zu starten, die interne Platt zu machen und zurückschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Puhh ja ich schau mal...
 
Backup ist zwingend beim Bearbeiten der Partitionstabelle. Vor allem bei den alten Systemen die nicht mehr Mühelos zu bekommen sind.

Und wenn ein System irgendwo archiviert wurde dann vorher probieren ob es noch läuft. Zertifikate laufrn ab, das ist der Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten