iMac Early 2008 - Schräge Streifen auf Bild bei bestimmten Farben

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
17
Hallo Gemeinde,

ich habe hier 3 2008er iMacs stehen. Auf zweien läuft Mavericks, auf einem noch Snow Leopard.
Bei den Mavericks Rechnern ist mir aufgefallen, das bei sehr dunklen Farben schräge Streifen zu erkennen sind, die optisch von rechts unten nach links oben über den Monitor wandern.
Ich dachte erst, dass ich beim SSD Umbau etwas falsch gemacht hätte, aber beim ungeöffneten iMac ist es exakt das gleiche Verhalten.
Beim ebenfalls ungeöffneten Snow Leopard Mac erscheint der Fehler erst im Installationsfenster von Mavericks (dieser dunkelgraue Hintergrund), im eigentlichen Snow Leopard, wenn ich ein Hintergrundbild in der gleichen Farbe wähle, kommt der Fehler nicht.

Nun meine Frage: Liegt es an den iMacs (Die 2008er sind ja bekannt für extrem viele Display Fehler) oder vielleicht sogar an Mavericks?

Ich habe das ganze mit einem Hintergrundbild der Farbe rgb(0,22,7) ausprobiert, dort sieht man es wirklich sehr extrem.

Angehängt auch ein Foto davon. Die Streifen kommen nicht vom Fotografieren, die sind wirklich so!

Nun meine Frage:
Was zum Teufel ist da los? Haben die Displays wirklich diesen krassen Fehler? Allesamt? Oder ist es ein Mavericks Bug?
Kann man irgendetwas tun, um das Verhalten zu beeinflussen?
Kennt überhaupt irgendjemand diesen Fehler?


Ich bin völlig ratlos und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,

Phil
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.15.26.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.15.26.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.15.40.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.15.40.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten