Imac (Early 2008), Probleme mit dem Apfel

K

k1ddy1988

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe seit ca. 1-2 Monaten folgendes Problem :

Manchmal wenn ich meinen iMac starte (ca. jedes 3-4. Mal), startet der normal, dann jedoch oben rechts, wo eigentlich die uhrzeit, wlan und alles angezeigt wird, zeigt es mir gar nichts an ! nur "LittleSnitch".
Und wenn ich dann oben auf den Apfel klicke, und dann auf "über diesen Mac", oder "Abfahren", "Neustarten", reagiert er gar nicht !

Dann muss ich immer : Hinten mit dem Knopf auf Stand-By-Modus gehen, dann stecker rausziehen...

hat jemand eine Lösung ?

gruss
 
Und wenn ich dann oben auf den Apfel klicke, und dann auf "über diesen Mac", oder "Abfahren", "Neustarten", reagiert er gar nicht !

Vorsicht an der Bahnsteigkante der Mac fährt ab.


Du solltest mal versuchen ein Backup wiederherzustellen von dem du weißt, dass es dort noch funktioniert hat. Oder schau mal in die Konsole ob es dort zu Auffälligkeiten während des startens kommt.
 
Neuen User anlegen und schauen ob das Problem dort noch auftritt.
 
was meinst du mit : Vorsicht an der Bahnsteigkante der Mac fährt ab. ?

ok ich probiers :)
 
so ein Problem hatte ich auch mal.
Das ganze war auch ziemlich unregelmäßig, häufte sich dann aber irgendwann.
War ein Arbeitspeicherbaustein kaputt. Wurde auf Kulanz getauscht und das Problem war aus der Welt.
 
Zurück
Oben Unten