iMac (Early 2008) Installieren (neue Festplatte)

L

lryjnks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo an die User der MacUser Community,

ich bin neu in der Apple-Welt sowie in diesem Forum und habe vor kurzem einen iMac Early 2008 geschenkt bekommen. Ich weiß das Gerät ist schon ein bisschen älter aber trotzdem würde ich diesen gerne Installieren. Hintergrund die Festplatte bei dem Gerät war komplett defekt, deshalb habe ich dort eine SSD eingebaut.

Ich habe mir nun eine ISO sowie einen Boot-Stick mit El Capitan besorgt, dies ist meines Wissens die letzte Unterstütze Version für dieses Gerät. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege! :)

Wenn ich das Gerät Boote erhalte ich derzeit nur einen Blinkenden Ordner mit einem Fragezeichen drauf, was auch verständlich ist, da ja kein Betriebssystem auf der SSD Installiert ist. Wenn ich in den Startup-Manager gehe mit der "Wahl-Taste" erhalte ich nur einen Weißen Bildschirm mit einem Schwarzen Cursor, diesen kann ich auch Bewegen. Ich habe bereits mehr als 8 Stunden gewartet und beobachtet ob der Startup-Manager auftaucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Infos zum Gerät:

iMac (Early 2008) 20" / 2.66 GHz / 2 GB RAM / 320 GB HD / 256 MB VRAM / SuperDrive /

Ausgetauscht durch SSD Festplatte

Hier noch zwei Bilder:

1. Bild beim Starten ohne Tastendruck (normal Boot)

2. Bild beim drücken der Wahl-Taste für den Startup-Manager




Besten Dank und viele Grüße

lryjnks
 
Vielen Dank lostreality,

ich habe mir gleich mal die Snow Leopard DVD bestellt!
 
Hallo,

also die Lösung war ganz Simpel.
Es macht bei Apple wohl einen Unterschied ob man sofort nach dem Starten die "ALT / WAHL" Taste drückt oder erst kurz vor/beim "Dong". Direkt nach dem Booten die Taste drücken und schon klappt auch alles. :rolleyes::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Eigentlich sollte das völlig Wurscht sein, wann du drückst, Hauptsache vor dem Gong.
 
Zurück
Oben Unten