iMac (early 2008) als Monitor an MacBook Pro (2011) anschließen möglich?

Oder habt ihr den ultimativen Tipp 😁?
Wenn du ElCapitan auf dem MacBook hast, kannst du das komplett auf den iMac klonen. Dann läuft auch die CS4 weiter ...

Edit: Deine Infos kamen jetzt zu spät ...

Aber egal: Dann update dein MacBook Pro auf ElCapitan, und klone das System danach auf den iMac.

Oder noch besser: Erst mal Lion drauf klonen. Wenn es läuft, beides updaten. :)
 
Ich habe mich das mit den Update bisher nicht getraut weil ich Angst hatte das CS4 dann garnicht mehr läuft auf dem MacBook. Aber das geht? 🤓
Wenn ja dann: Das ist ja mega 😃 🥳
Ich bin so dankbar für Leute wie euch.
Ihr habt euch einfach schon viel früher damit beschäftigt und kennt euch gut aus 🙂
 
Mach es so MacEnroe vorgeschlagen hat. Lad dazu ElCapitan von hier. Den Link ziemlich unten auf der Seite mit Safari benutzen.
https://support.apple.com/de-de/HT211683
Mach aber bitte vorher ein TimeMachine-Backup von Lion auf eine externe Fastplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay cool 😎 dankö
 
Ich würde, wie gesagt, erst Lion mit der CS4 auf den iMac klonen und schauen, dass nun die CS4 auf beiden
Rechnern läuft. Damit hast du sozusagen ein gegenseitiges „Backup“.

Danach erst einmal ein System auf ElCapitan updaten und schauen, ob die CS4 läuft.

Als letzten Schritt dann auch den zweiten Rechner updaten.

Dann bist du immer auf der „sicheren Seite“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mayacuja und WeDoTheRest
Ja so mache ich es. Super Idee. Danke ☺️
Habt noch ne schöne Woche und bis bald.
 

Und auf dem iMac El Capitan
Dann wäre wohl das einfachste, testweise die Festplatte von dem Macbook am iMac über einen USB 2.0 Festplattenadapter anzuschließen.
Normalerweise müsste der iMac problemlos davon booten und auch die drauf installierte Programme ausführen können.

Ist das der Fall, würde sich empfehlen, auf dem iMac eine Partition einzurichten, die von Time-Machine restauriert wurde (oder ggf auch von CCC).
 
Hej Leute.

Ich habe noch eine Fachfrage:
Kann ich den iMac in einem Rutsch von El Capitan auf Lion downgraden oder muss ich Software-Version für Software-Version nach und nach downgraden?

Bei den Updates nach oben hin muss ich das ja.

Danke 🙏🏼
 
Kann ich den iMac in einem Rutsch von El Capitan auf Lion downgraden oder muss ich Software-Version für Software-Version nach und nach downgraden?
Du musst eh vorher löschen.
Ein Downgrade ist immer eine Neuinstallation, falls du kein Backup hast mit dem alten System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Super ich danke dir ☺️
Dann machen wir uns mal an die Arbeit.
Ich werde berichten ;)
Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten