imac dv geht nicht mehr an

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
der imac g3 dv 400 meiner freundin hat gerade den geist aufgegeben..
er ist abgestürzt. also man konnte die maus nicht mehr bewegen...ging gar nix mehr.schön gefreezt.
dann hats noch verschmorrt gerochen.

wenn man ihn jetzt einschaltet leuchtet zwar die grüne led des powerknopfs aber das war es dann auch...weiter tut sich nix.
man hört auch keinerlei aktivitäten..

der ist wohl hin, oder was meint ihr?
ich mein wenn da jetzt iregdnwie das board kaputt ist oder so...da nochmal unmengen von euros rein zu stecken lohtn sich ja nicht..
 
ein kleiner -bump- für die frühaufsteher ;)
 
iMac aufmachen, Motherboard-Reset-Knopf drücken
 
schon gemacht...also du meinst den pmu reset oder?
ändert auf jedenfall nichts.
 
Wenn es verschmort riecht ist es immer schlecht :D

Am besten mal aufmachen, und am Netzteil oder dem Analog-Board gucken, welches Bauteil für den Geruch verantwortlich ist, und evtl. austauschen...
 
also ich erkenn da nicht wirklich was :)

vielleicht gibts hier ja nen "specialist" aus köln, der sich das mal netterweise angucken könnte.

oder was könnte den defekt sein wenn die der einschaltknopf zwar leuchtet sich aber sonst nix tut oder sind gibts da tausend möglichkeiten die so ein verhalten darlegen?

hab jetzt rausgefunden, wenn man den reste knopf, also der an der seite wo die anschlüsse sind, mit dem dreieck drauf, also wenn man den drückt geht die festplatte an..aber mehr tut sich auch nicht...also hört sich nicht so an als würde er hochfahren..aber die festplatte geht auf jeden fall an...
 
oder weiss jemand was gravis nimmt wenn die sich das dingen mal kur anschauen?
das wäre praktisch genau hier umme ecke...
 
macht der imac irgendwelche geräusche? startton, etc.? oder nimmt er eine cd an wenn der powerknopf aufleuchtet?

denke nur, je nach der art der töne kannst du ja auf defekte ram's schliesssen...

gruss nicketter
 
ne wie gesagt nur powerknopf leuchtet sonst nix.kein geräusch kein gar nix..

wie kriegt man dieses dingen eigentlich ganz zerlegt? unten plastik ab ist kein problem, aber ich will auch oben das plastik abmachen...damit ich mal gucken kann ob ich da was sehe......
 
stromart schrieb:
wie kriegt man dieses dingen eigentlich ganz zerlegt? unten plastik ab ist kein problem, aber ich will auch oben das plastik abmachen...damit ich mal gucken kann ob ich da was sehe......

probieren geht über studieren. die schrauben findest du bestimmt :cool:
 
also schrauben sind se alle draussen...aber das plastik ist irgednwie verschweisst ;)....drecksding...man :)....
 
so einmal endlich alles komplett auseinander gehabt...hab aber nix erkennen können was irgendwie verschmort aussah.
egal...wieder alles zusammen gebaut...ich frag mal bei gravis nach was die dafür nehmen den mac zu checken. wenn das nicht viel ist lass ich ihn mal checken, obwohl ich ja glaube das die richtige reparatur so teuer sein wird das sich das für so nen imac nicht mehr lohnt.

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten