iMac DV -defektes Laufwerk wechslen

enzephalon

enzephalon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Auf Arbeit steht da noch ein iMacDV, dessen DVD-Laufwerk defekt ist. Garantie ist rum, sodaß es halt normal getauscht werden muss.
Man fragte mich (da ich als stud. Hilfskraft für sowas eingestellt worden bin) ob ich das machen könnte. Ich sagte erstmal "vielleicht".

Wie sieht's aus? Kann man so einfach das Laufwerk kaufen, den iMac aufmachen (brechen??) und dann das Laufwerk wechseln, oder muss man dazu in eine Servicewerkstatt???

Danke

EnzephaloN
 
Ob Du die Slot loading CD/DVD kaufen kannst ist fraglich. Auf jeden Fall keine Original Teile. Das "zerlegen" eines I Mac's ist nicht das eigentliche Problem. Mit ein bischen Geschick und Vorsicht wäre das möglich. Wenn Du einen Seller Deines Vertrauens fragst, wäre der Streß weg. Ich persönlich mache dies sehr oft. Bei meinem ersten hatte ich allerdings auch weiche Knie. Es liegt bei Dir. Es soll im Internet auch Anleitungen geben.
 
Zurück
Oben Unten