iMac DV -defektes Laufwerk wechslen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von enzephalon, 13.02.2002.

  1. enzephalon

    enzephalon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2002
    Tach auch!

    Auf Arbeit steht da noch ein iMacDV, dessen DVD-Laufwerk defekt ist. Garantie ist rum, sodaß es halt normal getauscht werden muss.
    Man fragte mich (da ich als stud. Hilfskraft für sowas eingestellt worden bin) ob ich das machen könnte. Ich sagte erstmal "vielleicht".

    Wie sieht's aus? Kann man so einfach das Laufwerk kaufen, den iMac aufmachen (brechen??) und dann das Laufwerk wechseln, oder muss man dazu in eine Servicewerkstatt???

    Danke

    EnzephaloN
     
  2. maclooser

    maclooser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Ob Du die Slot loading CD/DVD kaufen kannst ist fraglich. Auf jeden Fall keine Original Teile. Das "zerlegen" eines I Mac's ist nicht das eigentliche Problem. Mit ein bischen Geschick und Vorsicht wäre das möglich. Wenn Du einen Seller Deines Vertrauens fragst, wäre der Streß weg. Ich persönlich mache dies sehr oft. Bei meinem ersten hatte ich allerdings auch weiche Knie. Es liegt bei Dir. Es soll im Internet auch Anleitungen geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - defektes Laufwerk wechslen Forum Datum
iMacPro und defektes System..... iMac, Mac Mini 04.04.2018
Defektes internes Mikrofon am iMac 2015 iMac, Mac Mini 31.08.2017
Macmini unter bootcamp durch defektes Windows blockiert: nichts geht mehr ! iMac, Mac Mini 31.01.2009
iMac G5 defektes Superdrive iMac, Mac Mini 08.03.2008
defektes CD/DVD-Laufwerk Intel iMac iMac, Mac Mini 15.01.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.