iMAC dome 700 GHz, was ist das max. System das läuft

G

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hi,

habe nen iMAC dome mit 700 GHz, 254+512 RAM mit 10.2 drauf.
ein US apple store meint da geht nicht mehr, also nicht mal 10.4. ...
bitte um kommentare ob ich das ding wegschmeissen kannn
 
Was ist denn ein iMac dome?
 
700 GHz? Nicht schlecht. Welchen iMac hast du genau? G4 (Flachbildschirm)?

Der kann auf jeden Fall mit 10.4 Tiger arbeiten, erst recht, da du ja recht viel Arbeitsspeicher drin hast.

Sollte es - wider erwarten - ein iMac G3 sein, gilt das Selbe. Funktioniert.
 
bevor du es wegschmeißt verschenk es lieber...

MfG
Florian
 
Hi,

kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen - bei mir
werkelt ein G3 B/W mit 10.4x (mit abgestelltem Dashboard)
sowie ein G4 PowerMac mit 10.4.x.... Also ein Lampenrechner
sollte das genauso packen.

Also wenn Du das Ding trotzdem wegschmeißen willst
sags mir - ich suche zur Zeit so einen iMac.

Gruß
Flo
 
Du meinst einen iMac G4 mit dem Flatscreen, oder?
Da läuft locker noch 10.4. drauf. Eventuell kannst Du noch mehr RAM aufrüsten. Aber das sollte schon noch laufen. 10.4 läuft auch auf weit älteren Rechnern noch schnell.
 
Esrt einmal: Warum einen extra Thread, wenn Du in Deinem anderen Post schon die Antwort erhalten hast?
Dann: Einen iMac G4 schmeisst man nicht weg!
Und zum Schluss: Was für ein US-Store soll denn das gewesen sein?
Auf dem iMac G4 laufen alle Arten von MacOS X.
der eMac_man
 
hmmmmm. die antworten machen mich halt stutzig....also erstmal ist ein DOME die lampe ;-)) (amis halt...).
dann sind es natürlich 700 MHz und nicht Giga, sonst wäre ich ja reich und berühmt...
heisst das also von euch allen:
kauf dir für 50 dollar hier in USA das system 10.3. , lads drauf und es flutscht ? micht macht halt der APPLE-man stutzig der sagt 800 MHz muessen es schon sein...bei APPLE auf der site steht es bei den systemvoraussetzungen uebrigends auch......
danke
 
Esrt einmal: Warum einen extra Thread, wenn Du in Deinem anderen Post schon die Antwort erhalten hast?
Dann: Einen iMac G4 schmeisst man nicht weg!
Und zum Schluss: Was für ein US-Store soll denn das gewesen sein?
Auf dem iMac G4 laufen alle Arten von MacOS X.
der eMac_man

bin etwas ungeduldig...sorry hast recht !:(
 
Nein, du kannst 10.3 kaufen. Besser natürlich nicht 10.4. Läuft beides ohne Probleme.
Sollte sogar besser laufen als 10.2.
 
Du kannst Dir auch "Tiger" (10.4) kaufen. Der läuft problemlos auf diesem Mac bei genügend Arbeitsspeicher. Ich weiss auch nicht, wie der "Apfelmann" zu dieser Aussage kommt, da ich genügend Leute kenne, die haben sogar nur einen iMac G3 400 MHz mit 10.3 bzw 10.4.
Gruss
der eMac_man
 
die raten mir 10.3 zu kaufen (für 50 $) und bis 10.3.9 aufzugraden und dann wenn (evtl....) im oktober leopard kommt das kaufen. is billich gell ?
 
alright, danke mal.
ich shoppe mal ;-)
 
die raten mir 10.3 zu kaufen (für 50 $) und bis 10.3.9 aufzugraden und dann wenn (evtl....) im oktober leopard kommt das kaufen. is billich gell ?
Naja, wie du meinst. Ich persönlich würde auf Tiger setzen. Leopard wird in keinem Fall billiger, egal, was du kaufst. Und auch Lizenzen für Tiger gibt es teilweise bei eBay. Auch recht günstig. Ist aber auch neu nicht so arg teuer. Gerade in den Staaten.
 
Hole Dir 10.4 und lasse 10.3 weg. Für die Funktion "TimeMachine" brauchst Du z.B. eine zweite Festplatte und Du willst ja wegen der "Gesamtansicht" keine externen Geräte. Solltest Du Dir ausserdem 10.5 dann doch nicht kaufen, hast Du mit "Tiger" trotzdem ein gutes Betriebssystem.
Gruss
der eMac_man
 
Also ich kann nur sagen, dass mein G4 schneller wurde durch Tiger. Und das in allen Bereichen. Selbst WoW läuft gefühlt besser.
 
ist aber halt sauteuer das 10.4. ......
verkauft mir jemand von euch (oder kumpels) das system 10.3. ?
 
ich würde Dir raten 10.2 drauf zu lassen und bis Leo(läppische 3-4 Monate) zu warten, die gesparten 50$ oder für Tiger mehr in Ram einzusetzen.
Bis Leo kommt kannst du eigentlich auch mit 10.2 arbeiten, hast einige Funktionen eben nicht und bei der Programmauswahl mußt du halt suchen oder warten bis Leo da ist. Ansonsten ich habe 2 iMac G3 400 hier stehen und auf den läuft der Tiger mit ordentlich Ram wie geschmiert(in Anbetracht der Tatsache, das die Rechner 7 Jahre alt sind).
 
es gehen halt der internet explorer net, safari is noch net drauf, adressbuecher gehen nicht, alles sehr unrund !
haste 10.3 oder 10.4 zu verkaufen ?
 
...auch einige programme klappen zu, und mehr RAM geht nimmer....
 
Zurück
Oben Unten