iMac Displays

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von WilliT, 28.04.2008.

1. WilliT

WilliT Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

stimmt es, dass die Displays der 20 Zoll iMacs nicht so toll sind. Die der 24 Zoll iMacs besser oder ist das alles nur ein Gerücht? Stehe kurz vor dem
    Kauf eines neuen iMacs und hätte da gerne mal ein paar Tipps! Danke!

2. Das weiß im Moment keiner, weil grade heute neue iMacs rausgekommen sind, falls du es nicht gemerkt hast :D

Im Moment hat die hier noch keiner / Wenige.

Ich persönlich hab einen "alten" "neuen" 20" iMac (der von Ende 2007) hier stehen und das Bild ist schlechter als bei meinem Apple Cinema Display, aber das Display hat damals auch 1300 Euro gekostet :D

Wenn man den iMac alleine betreibt ohen Zweitdisplay dann merkt man es kaum.

Die 24" Modelle haben ein SIPS Panel verbaut, das deutlich besser ist als das TN Panel im 20"

Aber dazu gibt es schon tauuusende Threads ;)

3. WilliT

WilliT Thread Starter MacUser Mitglied

iMac Display

Das es neue iMacs gibt habe ich schon mitbekommen ;)
    Aber an den Displays scheint sich ja nichts geändert zu haben - oder?
    Ich arbeite derzeit an einem iMAC G 5 20 Zoll und da ist das Display super. Möchte nur nicht zu einem neuen iMAC greifen, bei dem das Display schlecht ist.

4. Midgard

Midgard MacUser Mitglied

Geh einfach in einen Laden und mach dir ein eigenes Bild. Setze möglichst verschiedene Hintergrundbilder in allen möglichen Farben. Wenn Photoshop vorhanden ist, erzeuge Farbverläufe, da gibt es nämlich Schwächen (grobe Tonwertabstufungen). Wenn du damit leben kannst greife zu, wenn nicht lass es sein. Hier wird dir sowieso jeder was anderes erzählen. Also lieber selber schauen und entscheiden, hatte ich auch so gemacht und ich kann mit dem Display meines 20-Zöllers wunderbar leben und arbeiten.

5. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Das Empfinden der Bildqualität ist immer subjektiv.
    Ich habe z. B. gehört, das der 20" vom weißen iMac ein schlechteres Bild haben soll, als der weiße 24" - als ich selbst im Laden stand, konnte ich für mich persönlich keinen großen Qualitätsunterschied im Bezug der beiden Geräte feststellen.

Am besten gehst du selbst mal in den Laden und vergleichst für dich selbst. Denke, damit bist du am besten beraten.

6. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Es gibt/gab weltweit große Empörung über das billige TN-Panel im 20" iMac,
    das wird nicht ganz unberechtigt sein.

Das S-IPS Panel des weißen iMacs ist halt ganz was anderes.

Ob dir das neue Hinterglaspanel zusagt, musst du selbst feststellen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen