iMac Displayqualität gut genug für Photoshop????

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Brannigan, 31.01.2004.

  1. Brannigan

    Brannigan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo
    ich überlege von meinem iBook G4 zu einem aktuellen iMac 17'' zu wechseln.
    Da ich sehr viel Bildbearbeitung mache, würde mich interessieren, ob das Display des iMacs für Bildbearbeitung geeignet ist.
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Also mein iMac g4 800 macht da keine wirklich schlimmen Probleme... ausser das die Hintergrundbeleuchtung etwas unregelmäßig ist...
    Aber das ist bei den neuen Modellen alles ausgebügelt ;)
     
  3. ...also ich bin sicher kein iMac-Fan...

    Aber vor einer Woche im Saturn auf der Kö
    hat mich GERADE die Display-Qualität vom
    17er und 20er echt umgehauen. Brenne Dir
    doch ein paar Bilder auf eine CD und gehe mal
    in einen Mac-Laden ... ist vielleicht der beste Test...

    ....Karsten
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    wenn du bildbearbeitung ausschliesslich für das web machst, sehe ich persönlich keine grossen probleme. kommt es aber auf hohe farbgenauigkeit (print) an, würde ich von TFTs unbedingt abraten!
     
  5. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Na wenn du bis jetzt auch mit dem iBook arbeiten konntest wird es wohl gehen, aber ehrlich gesagt ist das 17" Display schon sehr gut und das 20" soll noch besser sein. Wenn du also nicht gerade prof. abeitest, wo es auf die 100% Farbgenauigkeit für den Druck ankommt wirst du mit dem iMac keine Problemme haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen