iMac Display verschiebt sich beim Anmeldescreen

S

Semmel 1725

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo Mac User Community.
Ich habe ein Problem mit meinem iMac pro 21,5" Mitte 2011.
Wenn ich aus dem Ruhezustand gehe, dann wird das Login-Fenster nach oben links verschoben. Wenn ich mich dann angemeldet habe, ist alles wieder normal. Bis auf die Anzeige der Lautstärke. Die ist auch oben in das Eck verschoben.
Ich konnte keinen Screenshot machen, habe aber ein Bild gefunden.

Ich freue mich über jede Hilfe. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-31 um 11.40.15.png
    Bildschirmfoto 2022-08-31 um 11.40.15.png
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2022-08-31 um 11.42.18.png
    Bildschirmfoto 2022-08-31 um 11.42.18.png
    115,8 KB · Aufrufe: 56
Mach mal einen PRAM und SMC Reset. Möglichst mit kabelgebundener Tastatur.

  1. Schalte den Computer aus.
  2. Drücke die Einschalttaste.
  3. Halte gleichzeitig die Tasten Cmd+Option+P+R gedrückt, bevor der graue Bildschirm erscheint.
  4. Halte diese Tasten solange gedrückt, bis der Startgong das dritte (oder vierte, schadet auch nicht) mal erklingt.
  5. Lasse die Tasten wieder los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semmel 1725 und dg2rbf
Mach mal einen PRAM und SMC Reset. Möglichst mit kabelgebundener Tastatur.

  1. Schalte den Computer aus.
  2. Drücke die Einschalttaste.
  3. Halte gleichzeitig die Tasten Cmd+Option+P+R gedrückt, bevor der graue Bildschirm erscheint.
  4. Halte diese Tasten solange gedrückt, bis der Startgong das dritte (oder vierte, schadet auch nicht) mal erklingt.
  5. Lasse die Tasten wieder los.
Vielen Dank! Habe an sowas Ähnliches auch gedacht. Hat super funktioniert!!!!! :)
Das Problem lag an einem Steam spiel!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten