iMac-Display: Ist das normal?

D

Dante2k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin heute vom PC zum Mac gewechselt und nun Nutzer eines iMac 27 Zoll. Nun habe ich eine Frage zum Display des Mac. Wenn ich eine weisse Website aufrufe (bei einer weissen Website sieht man es am besten) und mir das Display genauer anschaue, dann sehe ich, dass das eigentliche Bild leicht unruhig ist, so als ob die Pixel auf dem Display wandern würden. Es ähnelt ein wenig dem Störbild den man vom Fernseher kennt, wenn kein Signal vorhanden ist. Da der Mac ja laut Informationen von Apple ein so genanntes IPS-Display besitzt und mein alter 0815-TFT ein TN-Display war, wollte ich nachfragen, ob diese Erscheinung aufgrund der anderen Displaytechnik auftritt und normal ist.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

Dante2k
 
jups ist normal.
Es muss ja Gründe geben, das beim iMac ein ganzer Rechner nur so viel kostet, wie woanders nur der Monitor
 
bezweifle dass das normal ist.

Hab ich bei meinem 21,5" ebenfalls mit ips Display nicht.

sicher dass es direkt vom Display kommt, evtl ist es ja auch ne optische illusion.
 
Wenn alles ok währe mit deinem Display müsste es diesen Thema gar nicht existieren denn von einem TFT Bildschirm zum iMac Bildschirm solltest du nun eigentlich nur noch stauen wie gut dieser ist.
Wenn ich so höre das sich irgend welche Störbilder oder rauschen endliche Darstellungen ersichtlich werden kann ich das nicht als normal bezeichnen.

Ich würde an deiner stelle so schnell möglich mit deinem Rechner im laden zurück gehen und um Austausch verlangen. Diese werden sich dann das Bild selber genauer anschauen und dir sagen ob es normal ist oder nicht.
 
Hi,

ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem (nur im unteren Bereich, ca. 10 cm vom unteren Bildschirmrand komplett quer durch). Haz bei Apple angerufen. Die haben im angeboten das Gerät zu tauschen oder aber das Display bei einem aut. Händler tauschen zu lassen. Er hat sich für letzteres entschieden da dies schneller ging. Danach war alles in Ordnung.

Normal ist es jedenfalls nicht!

Grüße,

Artemis
 
Ich habe den Effekt mal mit der iPod Touch Kamera aufgenommen. Dabei befindet sich die Kamera nur wenige Millimeter vor dem Display. Im Video erkennt man dass das Bild unruhig ist. Auf dem gesamten Bildschirm ist dieser Effekt zu erkennen.

[video]http://imageshack.us/clip/my-videos/842/2ai.mp4/[/video]
 
yo der ist kaputt, musste umtauschen
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Ich bin auf der Suche nach der Ursache auf ein Forum gestossen in dem über so genanntes IPS-Glitzern oder so ähnlich gesprochen wurde. Aber das scheint es dann ja nicht zu sein oder? Ich habe nochmal ein Video gemacht, diesmal aber mit der besseren Kamera als vom iPod


http://imageshack.us/clip/my-videos/851/lccn.mp4/
 
Zurück
Oben Unten