iMac Display hinüber? rosa Streifen

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.922
Hallo zusammen,

gestern hatte ich mein iMac (late 2006, 17", C2D 2GHz, X1600 Graka) angelassen, unter Windows XP und als ich ein paar Stunden später wiedergekommen bin, habe ich einen dünnen rosa Streifen (vll. ein Pixel breit) bemerkt, der in der rechten Hälfte des Displays von ganz oben bis ganz unten geht. Dieser hat mich gestern den Abend voll begleitet und auch heute den ganzen Tag (Mac war dann zwischenzeitlich mal aus). Unabhängig vom OS, das gerade lief.
Gerade eben aus dem Ruhezustand geweckt und der Streifen ist wieder weg.
Was kann das sein? Kündigt sich ein Tod der Graka oder des Displays an?

P.S. Gerade ist der Streifen wieder erschienen, auf hellem Hintergrund sieht man ihn aber gar nicht :confused:, also null

P.P.S. Falls das von Bedeutung ist: Windows habe ich auch erst gerstern das erste mal via BootCamp installiert. Systeme sind alle aktuell, alle Treiber, Systemupdates usw. von gestern.

Grüße
hilikus

Edit: Bei nem Screenshot ist der Streifen nicht zu sehen

Edit2: Der Streifen braucht auch so zwei Sekunden nach dem Aufwachen, bis er erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:

fbiAGENT

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
105
meine cousine hat ihren mac vor einigen wochen eingeschaltet und einen hellen, vertikalen streifen entdeckt... ok, er ist nicht zu übersehen. heute habe ich den mal angemacht... jetzt hat er 3 streifen... ist ein 17" vom juni 2006. hat leider kein APP :(

oder lohnt es sich evtl doch apple anzuschreiben? hat jemand erfahrungen mit sowas?
 

Pansenjoe

unregistriert
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
718
Und der Streifen ist auch unter Mac OS zu sehen, ja? Hast du APP, hilikus?
 

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.922
Und der Streifen ist auch unter Mac OS zu sehen, ja? Hast du APP, hilikus?
Ja und Ja.
Ist nicht vom OS, sondern vom Bildschirminhalt abhängig. Bildschirm weiß, nix zu sehen. Bildchirm dunkel, rosa Streifen
 
Oben