iMac Display - Hinter der Scheibe Fingerabdrücke.

I

inkOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Wie ist das den Möglich?
Ich habe eine Wischspur und Fingerabdrücke hinter der Scheibe.
Also Innenseite Display.

Ich habe den iMac jetzt 3 Monate. Und mit ist es jetzt erstaufgefallen, da ich auf Basis ein ganz schwarzes Bild angefangen habe zu arbeiten. Die Schmiererei ist direkt unter der iSight.

Kann ich Ihn Umtauschen?

Ich habe es bei einem Mac-Store gekauft und keinen refurbish.
 
Meines Wissens ist es ganz einfach, die Glasscheibe herauszunehmen und sie zu reinigen... das würde ich aber auf jeden Fall dort machen lassen, wo Du den Mac gekauft hast.
 
ich würd mir den umstand ersparen, und die scheibe selber mit ein paar saugnäpfen vom gehäuse abnehmen und säubern...
 
ist die denn nicht geklebt (mich hier einklinkend)? hab ein ähnliches problem...
 
nein, die wird nur magnetisch gehalten.
 
hmm, aber dann gaaanz vorsichtig, gell!? ;)
 
ja was nimmt man denn da für näpfe? klopümpel? :D
 
ne im ernst. hat das schonmal jemad gemacht? wenns magnetisch ist, müssen ja irgendwo metallknöpfe oder sowas sein. oder ist das magnetische irgednwie in das glas eingegossen?
 
ne im ernst. hat das schonmal jemad gemacht? wenns magnetisch ist, müssen ja irgendwo metallknöpfe oder sowas sein. oder ist das magnetische irgednwie in das glas eingegossen?

bequeme dich und verwende die suchen funktion des forums ;)
das gibts bereits hunderte von topics mit tausenden von links, die das beschreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy und todi
:hamma: ebenso. hast du schonmal magnetisches glas gesehen?
 
man kann auch vorsichtig dahinter-hebeln oder dem Mac, mit der Scheibe nach unten, einen Klaps geben... dann aber großes weiches Kissen drunterlegen und aufpassen, dass die Scheiben dann nicht vom Kissen über den Tisch auf den Fliesenboden knallt und in tausend kleine Scherben zerbirst.

Aber nee, ich habs noch nie gemacht :)
 
:hamma: ebenso. hast du schonmal magnetisches glas gesehen?

es gibt im internet bebilderte anleitungen, die das ganze beschreiben.
das glas hat ja den schwarzen rahmen. dieser ist aus einer dünnen metallfolie, welche wiederum von kleinen magneten am rahmen des iMac gehalten wird... suche mal brav und artig mit google (ich finde jetzt die entspechenden bookmarks nicht), dann verstehst du, wie das ganze funktioniert...
 
das meinte ich ja...
 
Fürs Badezimmer gibt es jene Saug-Klapp-Haken,
attachment.php

die durch andrücken auf die Fliesen und umklappen des Hakens haften. iMac auf den Rücken legen (Decke drunter). Zwei oder vier Saughaken auf den Ecken des Displays befestigen und dann die Scheibe abziehen. Die Scheibe wird von einigen winzigen Magneten (aufgeklebt) gehalten.
Scheibe sauber machen und (möglichst fusel- und staubfrei) wieder aufsetzen. Das war's schon. Freaks befestigen sogar ihre Apple-Fernbedienung an einem der Displaymagneten am Alu-iMac. :cool:
 

Anhänge

  • hebelsauger.jpg
    hebelsauger.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch vorsichtig dahinter-hebeln oder dem Mac, mit der Scheibe nach unten, einen Klaps geben... dann aber großes weiches Kissen drunterlegen und aufpassen, dass die Scheiben dann nicht vom Kissen über den Tisch auf den Fliesenboden knallt und in tausend kleine Scherben zerbirst.

Aber nee, ich habs noch nie gemacht :)

Die Scheibe raushebeln? :eek:
 
Zurück
Oben Unten