iMac Display ausschalten

  1. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gibt es eine Möglichkeit das Display vom iMac (G5) zwangsweise in den Ruhezustand zu schicken? Kann man diese On/Off Funktion des Displays zum Beispiel auf eine Taste legen?

    Danke im Voraus
    Philipp
     
    Kajover, 06.01.2006
    #1
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Systemeinstellungen - Energie sparen (auf 1 Min stellen)

    Tastenkombination wird wohl nicht gehen
     
    som, 06.01.2006
    #2
  3. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es bis jetzt gelöst^ Ist nicht sehr benutzerfreundlich. Aber nach 1min führt doch das OS ein script aus, dass dem Display sagt in den Ruhezustand zu gehen.
    Kann man dieses Script nicht auf eine Taste belegen?
     
    Kajover, 06.01.2006
    #3
  4. som

    som MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Nicht das ich wüsste
     
    som, 06.01.2006
    #4
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mit "iKey" kannst Du jede Tätigkeigt und/oder Funktion des Mac auf eine Taste oder Tastenkombi legen! Ich habe z.B. sämtliche Anreden und Brieffloskeln auf Tastendruck parat, ebenso wie bestimmte Aktionen wie CCC/ohne Schlafmodus etc.
     
    Aida_w, 06.01.2006
    #5
  6. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das Programm überhaupt nicht... Kann ich das irgendwie einfacher auf eine Taste legen? zB.:F13 Bildschirm schaltet sich aus
     
    Kajover, 07.01.2006
    #6
  7. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich denn keiner mit einfachen Scripts aus? Dürfte ja nicht so schwer sein. Würde es ja selbst machen nur kenn ich mich mit unix überhaupt nicht aus.
     
    Kajover, 07.01.2006
    #7
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ich glaube es gibt keine Möglichkeit diese Funktion direkt anzusprechen. Auf iBooks und Powermacs kann man die Hintergrundbeleuchtung abschalten, in dem man die Helligkeit auf Minimum stellt. Auf den anderen Macs geht das leider nicht.

    Ich habe schon öfters eine solche Funktion gesucht, auch in diesem Forum, aber bisher noch keine gefunden. Bleibt nur das 1-Minute-Warten.

    iKey nützt dir somit wenig hier....
     
    quack, 07.01.2006
    #8
  9. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Gibts wenigstens eine Möglichkeit das auf 1min und wieder zurück per Tastendruck?
    Oder zumindest eine Verknüpfung vom energie sparen am desktop?
     
    Kajover, 07.01.2006
    #9
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    DAs mit der Taste geht mit einem Skript...muss ich aber suchen.

    Verknüpfung zum Desktop geht mit mit einem Alias zur Datei "/System/Library/PreferencePanes/EnegrySaver.prefPane"
     
    quack, 07.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Display ausschalten
  1. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    78
  2. sisslik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    502
    sisslik
    08.06.2017
  3. flowless
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    211
    Maulwurfn
    20.08.2016
  4. darkcrevice
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    817
    phonatic
    18.10.2009
  5. Anthrazit
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.524
    MisterMini
    17.02.2006