iMac digitaler ein-und ausgang - welches kabel

schlaflos011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Hallo! Ich besitze einen iMac intel core duo und möchte diesen mit einem audiointerface verbinden. welche kabel brauche ich?
http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&trio=spdif

http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&pg=2&trio=spdif#

Format S/P-DIF Optical In/Out (2 x TOSLINK)

passt fogendes kabel?

http://www.thomann.de/at/optical_kabel_2m.htm

brauch ich dann noch eine adapter kabel für den imac oder nicht?
http://www.thomann.de/at/the_sssnake_adapter_toslinkmini_plug.htm

hoffe auf eure hilfe!

lg schlaflos
 
den Adapter brauchst du noch, dann klappt das mit dem Kabel
 
Hallo
Habe auch vor mir das Mindprint Trio SPDIF zu kaufen.
Die USB-Version habe ich leider nicht zum laufen gebracht, drum habe ich auch über die SPDIF Version nachgedacht.
Teste es mal, wenn alles da ist und poste ob du zufrieden bist ;)
Was hast du vor mit dem Teil aufzunehmen?
 
Hallo,

meines Wissens hat der Core Duo keinen digitalen Eingang, sondern nur einen digitalen Ausgang. Man kann also das TRIO SP/DIF wohl nicht digital/optisch anschließen.

Raed
 
hallo - ich hab das trio von mindprint wieder zurückgeschickt - ich bekam die phantomspeisung nicht zum laufen und die stecker passten nicht optimal. beim macbook hingegen passten die stecker :-(
ich versuch jetzt mein glück mit der usb-variante - falls das auch nicht klappt wirds wohl wieder ein m-audio produkt werden

lg schlaflos
 
Was meinst Du mit: "...die Stecker passten nicht optimal"?. Ich kann leider nicht erkennen, dass der imac Core Duo überhaupt einen S/PDIF-EINGANG besitzt. Kannst Du mal bei Dir schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
# Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Mini-Anschluss)
# Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Mini-Anschluss)

das hat der iMac!

leider sind die anschlüsse etwas anders als beim macbook - die stecker passen nicht ganz rein - nur mit großer mühe hab ich das trio rauschfrei zum laufen gebracht und deshalb wieder zurückgeschickt.

lg schlaflos
 
Welchen iMac hast Du denn?
 
Macbook

Also, das verwundert mich jetzt auch...
In meiner Anleitung steht, dass das macbook digitalen Ein- und Ausgang hat.

Dann müsste das TRIO mit SpDIF ja laufen. hat jemand mal probiert, wie das mit dem Software Monitoring ist. Wie ist die Latenz, wenn ich z. B. ne Gitarre im Macbook über Garageband bearbeit und dann hören will, also nicht dieses Eingangsmonitoring, denn da ist das Signal ja nch unbearbeitet.
 
moin,

also nich habe vor, den imac (24") an einen receiver an zu schließen und von da dann an ein 5.1 Boxen set zu gehen.... aber um erstmal ein digitales signal aus dem mac zu bekommen, braucht man so ein ein kabel... wird bestimmt von anderen firmen vergleichbares geben, soll als beispiel dienen...
wobei ich beim rechechieren rausegelesnen habe das oehlbach wohl kabelmäßig am besten sein soll, sind auch nicht ganz preiswert 4m liegen so bei 45€...

http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=66002
 
Zurück
Oben Unten