iMac - Die Strahlkraft lässt nach

Stimmt, so würde ich auch mein Auto kaufen, solange es hübsch aussieht ist der Motor doch egal :rolleyes:
 
ad HerrSchnuff:
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben.
Das wäre dann so: man geht zum Händler, schaut sich die Modelle an.
Dann probiert man sie aus. Man macht eine Testfahrt.
Man wird aber nicht den Autohändler fragen welche Zündkerzen verbaut wurden (jetzt bitte keinen Diesel Witz), oder von welcher Firma der Scheibenwischermotor stammt.
Man wird auch nicht nach den Daten der Scheinwerfer fragen.
 
Zündkerzen? Scheinwerfer? Der Vergleich hinkt ja nicht mehr, der robbt schon über den Boden...:rolleyes:

;)
 
Mal Butter bei die Fische, ist die Panel Qualität des 20" iMac's nun wirklich so grausam?

Sollte man besser auf einen 24" sparen und den 20" hinter sich lassen? Oder lieber warten, ob sich von Apple aus was ergibt (könnte ja sein)?

Ich bin neu in der Szene und Switche momentan, alte PC's verkauft in der Hoffnung auf den neuen iMac und nun höre ich nur negatives über diesen.
 
Apple= tolle Rechner, bestenfalls mäßige Displays. Ist doch mittlerweile bekannt, siehe auch der vieldiskutierte Beschiss mit den Farben. Insofern ein MacPro und ein gutes Display (SAMSUNG, EIZO, FORMAC) oder bei kleinerem Geldbeutel ein scharfer MacMini und ein gutes Display (SAMSUNG, EIZO, FORMAC). Beides sicher eine bessere Wahl, wenn man gute Augen hat und behalten will.
 
Oder eben - Snobismus pur - den externen Monitoranschluss des iMac nutzen. Einen Mac midi gibt es ja schließlich nicht. Warum wohl? :hehehe:

Über den aktuellen 20"er kann ich nix sagen, weil noch nicht gesehen. Den weißen kenne ich in allen Größen - dass man überhaupt nicht damit arbeiten kann, ist vollkommen übertrieben - allerdings darf man auch zugeben, dass jemand, der z. B. in der Druckvorstufe arbeitet, eher ein kalibrierbares High-End-Display verwenden wird als das des iMac.
 
Der Mac Mini ist nur zu Einsteigen gut gedacht, habe meinen 1,83 CD auch verkauft da dieser mit meinen Anwendungen nicht mehr hinterher kam. Da Kauft man sich lieber den neuen iMac 20" (vielleicht sogar wie meine Signatur) und schließt daran ein Top TFT dran. Da hat man eine echte Rechensau und noch einen zweiten TFT (Arbeitplatz). Ist billiger als der MacPro und teurer als der Mini mit TFT, also ein gutes Mitelfeld.

Mir selbst reicht mein 20" vollkommen, habe mich an die Größe gewöhnt. Bin sehr zufrieden so wie es ist.
 
Sollte man besser auf einen 24" sparen und den 20" hinter sich lassen? Oder lieber warten, ob sich von Apple aus was ergibt (könnte ja sein)?

Wenn sich von Apple was ergibt, was irgendwann sowieso der Fall ist, kann es nur besser werden, sollte es zumindest besser werden.
 
Kann man denn sagen, dass das Panel für einen Consumer der mit ner DSLR arbeitet und keine Printworks(?) macht, ausreicht, wenn es keine Fehler(Pixelfehler, Unten Hell - Oben Dunkel) hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt werde ich aus dem macnews-Geblubber nicht ganz schlau. "What's the point?"
Als einziger wirklicher Fakt wird das TN-Display aufgeführt und die schlechte Kalibrierung. Natürlich hat ein ausgetauschter Mac wieder ein TN-Display. Von niedrigen Schaltzeiten und niedrigem Stromverbrauch dieser Displays ist nicht die Rede . . .
Das ist also gar kein Apple-"Problem". Auch kein "Bug"
Das Farbprofil auch nicht - das kann man wechseln. Wird auch gesagt. Warum spricht man dann von "Bugs"? Welche?
Lange Lieferzeiten gehören wieder in eine ganz andere Kategorie werden aber von dem macnews-Geblubber alle in einen Topf geschmissen.
Genaueres wird nicht gesagt und auch nicht die "Lieferprobleme" von 24" und 20" unterschieden. 2-3 Wochen muss man halt rechnen. So what?


Hier noch ein Bericht einer anderen Seite.


Ob nun Qualitätsprobleme oder Lieferschwierigkeiten vorliegen, spielt keine Rolle. Der neue iMac (Mid 2007) lässt auf sich warten. Engpässe bei einigen Komponenten für den neuen iMac sollen dafür verantwortlich sein, dass Bestellungen aus der Vorwoche noch nicht ausgeliefert sind. Dies will Think Secret erfahren haben.

Zusätzlich melden sich einige Kunden im Support Forum bei Apple zu Wort. Sie berichten von verwaschenen Monitorbildern beim neuen Alu-iMac 20-Zoll. Oben zu dunkel und unten zu hell. Teilweise sollen sich die Darstellungsprobleme durch eine Kallibrierung der Displays mit Bordmitteln wie Color Sync beheben lassen. Aber eben nur teilweise. Durchaus vorstellbar, dass sich die Lieferschwierigkeiten beim neuen iMac in Wohlgefallen auflösen, wenn Apple die Qualitätsprobleme gelöst hat.
Quelle: onlinepc.ch
 
den hab ich jetzt nicht verstanden. Das iBook-Display ist nicht übel, aber ich hab schon bessere gesehn. Allerdings auch schlimmere.

ich hab noch nie was schlimmeres gesehen als die tfts der ibooks.
das soll tatsächlich noch schlechter gehen? kann ich mir kaum vorstellen.
 
Hier noch ein Bericht einer anderen Seite.

"Durchaus vorstellbar, dass sich die Lieferschwierigkeiten beim neuen iMac in Wohlgefallen auflösen, wenn Apple die Qualitätsprobleme gelöst hat."

Nur dass die Lieferschwierigkeiten beim 24"er bestehen und die angeblichen Qualitätsprobleme beim 20"er.
Passt alles irgendwie nicht. Aber, netter Versuch . . .
 
Der Mac Mini ist nur zu Einsteigen gut gedacht, habe meinen 1,83 CD auch verkauft da dieser mit meinen Anwendungen nicht mehr hinterher kam. Da Kauft man sich lieber den neuen iMac 20" (vielleicht sogar wie meine Signatur) und schließt daran ein Top TFT dran. Da hat man eine echte Rechensau und noch einen zweiten TFT (Arbeitplatz). Ist billiger als der MacPro und teurer als der Mini mit TFT, also ein gutes Mitelfeld.
(...)

...ich versuche seit Jahren rauszufinden, wie sich das Nutzungsprofil eines "Einsteigers" von dem eines "routinierten Anwenders" unterscheidet. Sobald man in der Lage ist seine Bedürfnisse zu definieren, ist diese Terminologie schlicht Unsinn.
Um auf den Mini zurückzukommen: Ich nutze Macs seit '94, bei mir werkelt mittlerweile Mini Nr.2 (C2D 2 GHz) mehr als 12h/Tag durchgehend (zum Schreiben beruflich genutzt), Mini Nr. 1 (G4 1.25) spielt rund um die Uhr Webserver mit einer Uptime (...kurz nachschauen...) von momentan 168 Tagen. Unterm Tisch steht noch ein Dual G5, der nur noch für Dualmonitor-Anwendungen eingeschaltet wird.

Soviel zum Thema "Der Mac Mini ist nur zu Einsteigen gut gedacht" und "Rechensau". Ich finde es schade, das auch hier immer mehr von diesem unreflektierten Lifestyle/Computerbild-Jargon auftaucht...
 
Ich würde das auch eher pragmatisch sehen:

Anschauen, gefällt oder gefällt nicht, schnell genug oder eben nicht. Wenn es passt, mitnehmen. Was dann drin steckt effektiv? Was interessiert mich das denn? Schließlich bin ich doch zu Apple gewechselt, weil mich der Schmarrn nicht mehr interessiert, sondern lediglich, obs für mich tauglich ist. Ob dann PPC, Intel, AMD, ATI Grafik, Seagate Platte, Corsair RAM, Papst Lüfter, TN Panel oder was weiß ich drin hat, ist doch hupe, soange das Ding macht was ich will so wie ich es will.

Da finde ich das mit dem Auto schon ähnlich:
Was sagt der Preis?
Gefällt es?
Gilt es als zuverlässig?
Fährt e sich angenehm?
Wenn ja, dann ok. Interessiert doch eben niemand, von wem die Lichtmaschien, das ABS oder was weiß ich stammt. Wozu auch? ich will das Ding doch nur nutzen. ebenso wie den Mac halt.
 
Zurück
Oben Unten