iMac - Die Strahlkraft lässt nach

iFlip

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
So schön der neue iMac aussieht, so traurig sind zahlreiche Benutzer des 20-Zoll-Modells über die Qualität des Displays: oben dunkel, unten hell - die Farben zu blass. In den Apple-Diskussionsforen häufen sich die Beschwerden und auch die macnews.de-Redaktion erreichen enttäuschte Leserzuschriften. Für Abhilfe kann zumindest teilweise eine Kalibrierung des Monitors sorgen - oder der komplette Austausch des Geräts. Aber selbst der ausgewechselte iMac hat unter Umständen dieselben Probleme. Think Secret will erfahren haben, dass Apple einige Besteller vertröstet: hinter den Lieferschwierigkeiten soll ein nicht näher bekannter Komponentenmangel stecken.
Quelle: macnews.de


Ich hoffe es treten noch mehr Schwierigkeiten mit dem Display auf, damit Apple gezwungen wird neue, andere und bessere Displays zu verwenden und es nicht mehr lange zur Revision B dauert.
 
Da ist wohl jemand bei macnews sauer! ;)

Imho wären sicher mehr darüber glücklich, wenn auf Glossy verzichtet wird.
 
Da sehne ich mich doch in die seligen PPC-Zeiten zurück, wo wir noch qualitativ hochwertige Displays wie die der iBooks hatten.

Nicht.
 
Ach ja, die guten iBook-Displays... :hehehe:
 
tut mir ja echt leid, dass ich Dich enttäuschen muss - meiner ist echt geil und ich bin zufrieden! Gleichmässig ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, satte Farben..

Scheinbar habe ich echt Glück gehabt!
 
ich hoff einfach nur das meiner nich so ne probleme macht ;) keine lust noch länger zu warten :p
 
tut mir ja echt leid, dass ich Dich enttäuschen muss - meiner ist echt geil und ich bin zufrieden! Gleichmässig ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, satte Farben..

Er hat "Jehova" gesagt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Ein Mac ohne Kinderkrankheiten ist kein echter Mac. Das scheint bei Apple eine heimliche Tradition zu sein.
 
Da sehne ich mich doch in die seligen PPC-Zeiten zurück, wo wir noch qualitativ hochwertige Displays wie die der iBooks hatten.

Nicht.
:rotfl:



Ich bin froh, das ich meins nicht mehr habe!
 
den hab ich jetzt nicht verstanden. Das iBook-Display ist nicht übel, aber ich hab schon bessere gesehn. Allerdings auch schlimmere.
 
Also, mit meinem Alu iMac ist auch alles wunderbar, schöne Farben, gleichmäßig ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, super!
Bin also der zweite, der Glück gehabt hat :)
lg
Mikke
 
Ehrlichgesagt werde ich aus dem macnews-Geblubber nicht ganz schlau. "What's the point?"
Als einziger wirklicher Fakt wird das TN-Display aufgeführt und die schlechte Kalibrierung. Natürlich hat ein ausgetauschter Mac wieder ein TN-Display. Von niedrigen Schaltzeiten und niedrigem Stromverbrauch dieser Displays ist nicht die Rede . . .
Das ist also gar kein Apple-"Problem". Auch kein "Bug"
Das Farbprofil auch nicht - das kann man wechseln. Wird auch gesagt. Warum spricht man dann von "Bugs"? Welche?
Lange Lieferzeiten gehören wieder in eine ganz andere Kategorie werden aber von dem macnews-Geblubber alle in einen Topf geschmissen.
Genaueres wird nicht gesagt und auch nicht die "Lieferprobleme" von 24" und 20" unterschieden. 2-3 Wochen muss man halt rechnen. So what?

Da das alles unlogisch, unsystematisch und saublöd (Analogien statt Logik) durcheinander geblubbert wird ("Bugs und Beschwerden") in diesem Artikel, tippe ich mal auf einen Germanistikstudenten oder einen Schwachsinnigen, der das "geschrieben" hat. Journalismus kann man sowas ja nicht nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben-1512 und Busn
@Bob Sehe ich genauso. Ich habe einen Alu 20" 2,4Ghz und das Display gefällt mir SEHR gut, Ausleuchtung perfekt, satte Farben, einfach toll.

Klar, es gibt sicherlich noch bessere. Aber ich wäre nicht glücklich, dafür 100-200 EUR mehr zu bezahlen, der Preis für den iMac fand ich schon so ganz ok (rund 1300 EUR Edu).
 
Klar, es gibt sicherlich noch bessere. Aber ich wäre nicht glücklich, dafür 100-200 EUR mehr zu bezahlen, der Preis für den iMac fand ich schon so ganz ok (rund 1300 EUR Edu).

Immerhin ist der verbaute 2,4 GHz Core 2 Duo zur Zeit der schnellste Mobilchip von Intel (vom Extrem abgesehen) und man zahlt auf dem freien Markt mehr als 400 EUR dafür.
Dieser iMac ist schneller als jeder PowerMac G5 Dual (außer dem Quad), der vor einem Jahr noch aktuell war und braucht KEINE Wasserkühlung.
Das verbaute TN-Display kostet auf dem freien Markt ca. 200 EUR und wird in Tests als "gut" bezeichnet.
Dass die Machine zudem unhörbar ist, nimmt man einfach so mit . . .
Ich kann dieses Genöle nicht mehr hören.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Rechner und ich hab übrigens den selben bestellt (zum selben Preis AOC :).
 
Das verbaute TN-Display kostet auf dem freien Markt ca. 200 EUR und wird in Tests als "gut" bezeichnet.

Da ist tatsächlich ein TN-Panel verbaut?

Dann KANN es nicht gut sein. TN Panels sind nicht gut. Das ist ein
riesen Rückschritt im Vergleich zum alten iMac. Schade.
 
Ehrlichgesagt werde ich aus dem macnews-Geblubber nicht ganz schlau. "What's the point?"

Der Artikel geht noch weiter, ich habe lediglich den ersten Absatz zitiert weil es in kurzer Form aussagt worum es in dem Text geht.
Hier nochmal der letzte Abschnitt des Artikels, vielleicht beantwortet das deine Frage.

Das Problem der unregelmäßigen Helligkeitsverteilung kann auf eine fehlerhafte Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen sein. Die Gerüchteseite Think Secret meldet, dass Apple Lieferschwierigkeiten habe und Besteller in E-Mails darauf hinweist, dass sich die Lieferung des iMacs verzögern werden. Die Quellen der Seite sprechen von einem nicht näher bezeichneten Komponentenmangel in der Fabrikation, der jetzt zu Verzögerungen führe. Der deutsche und der US-Online-Store bei Apple listen die Geräte aber weiterhin mit drei bis fünf Tagen Lieferzeit, bei den 24-Zoll-Modellen können es bis zu sieben Tage werden.
 
Vermutung über eine Fehlerursache in einem Atemzug mit Lieferverzögerungen (zu denen es zumindest im Augenblick absolut keinen Zusammenhang gibt) der wiederum nur mit wagen Vermutungen erklärt wird.
Wirklich 1a Journalismus.
 
den hab ich jetzt nicht verstanden. Das iBook-Display ist nicht übel, aber ich hab schon bessere gesehn. Allerdings auch schlimmere.
Wow, Respekt.
Ich kenn keine schlechteren.

Da ist tatsächlich ein TN-Panel verbaut?
Dann KANN es nicht gut sein. TN Panels sind nicht gut
Ist ja glossy, Glasscheibe davor und so.
Das täuscht über einiges hinweg, macht das ganze schön "satt".

die meisten scheinen ganz zufrieden zu sein, eigenartig . . .

"64 von 69 Besuchern empfehlen dieses Produkt (92.75%)"
Ja und?
War bei Apple doch früher nicht anders: Scheiß Displays, aber die Produkte beliebt.

Gerade auch bei Apple würde es mich sogar wundern, wenn bei Heise nicht auch Leute positiv abgestimmt haben, die (noch) gar keinen iMac besitzen, oder nur mal einen im Laden gesehen haben.
 
Zurück
Oben Unten