iMac Dezember 2019

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

mein iMac 4k Monitor aus Dezember 2019 wirkt plötzlich dunkler als vorher. Der Helligkeitsregler war fast ganz links u. Haken bei Helligkeit automatisch anpassen gesetzt.
Da habe sicher nur etwas falsch eingestellt oder bin an den Helligkeitsregler (F1, F2) gekommen.

Kann mir vielleicht jemand von euch bitte schreiben, wie die Monitoreinstellungen werksseitig eingestellt sind oder welche Einstellungen optimal für den täglichen Gebrauch sind.

Aktuell habe ich den Monitor (unter Systemeinstellungen) Helligkeit ca. 20- 25% u. Haken bei Helligkeit automatisch anpassen.

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen in dieser Angelegenheit.

Ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Medvedev
 
Mach es so hell wie es dir gefällt. Es gibt keinen Standard oder etwas Optimales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Freunde,
weiß keiner von Euch wie der Monitor werksseitig eingestellt ist. Es gibt doch bestimmt einige in der Community, die noch nicht an den Monitor Einstellungen herumgestellt haben.

Spreche hier insbesondere Euch mit der Bitte um Beschreibung oder Bildschirmfoto der Ursprungseinstellung an. Herzlichen Dank
Medvedev
 
Was hast du denn da für einen Spleen? Was soll da werkseitig eingestellt sein? Mach halt einen NVRAM-Reset, dann hast du die Werkseinstellung.
 
Wie bereits gesagt gibt es da keinen festen Standard! Was nützt dir ein Screenshot vom jemand anderen?
Schalte mal das Licht in deinem Zimmer aus. Geh in die Einstellungen der Monitorhelligkeit und stelle es so ein dass es dir gefällt (bei aktivierter automatischer Helligkeit).
Jetzt schalte das Licht in deinem Zimmer wieder an und beobachte was passiert: der Monitor wird wieder heller eingestellt.

Was ich damit sagen will: ein Screenshot ist schwachsinnig da sich die Helligkeit an die Umgebung anpasst. Daher: stelle es ein wie es dir gefällt!
 
Hallo Maulwurfn,

hoffe ich habe keinen Spleen, gebe zu bin Perfektionist. Hätte ja sein können, das jemand mal schnell ein Bildschirmfoto machen kann.
Nichts für ungut, der Perfektionist Medvedev
 
Hallo Freunde,

herzlichen Dank für Eure Mühe! Medvedev
 
Es gibt keinen Standard, und dann auch keine Perfektion in diesem Sinne.
 
Was hast du denn da für einen Spleen? Was soll da werkseitig eingestellt sein? Mach halt einen NVRAM-Reset, dann hast du die Werkseinstellung.
Ein Nvram ist nicht Zuständig für die Einstellung der Helligkeit, du meinst wahrscheinlich den SMC.....


Kann mir vielleicht jemand von euch bitte schreiben, wie die Monitoreinstellungen werksseitig eingestellt sind oder welche Einstellungen optimal für den täglichen Gebrauch sind.

Und außerdem verstehe ich garnicht, ob du deine Frage Ernst meinst. Was willst du denn bitte zurücksetzen?? Und was soll denn die Werkseinstellung für den Umgebungslichtsensor bringen. Er scannt die Umgebung und passt die Helligkeit an... ?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Perfektion ist manchmal eher hinderlich. Vor allem, wenn es falsch verstandene Perfektion ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Hi,
Perfektion, ist ein Irrglaube der Menschen, es gibt nichts Perfektes von Menschen Hand erschaffen.
Franz
 
Zurück
Oben Unten