IMac - der Betrieb als Monitor möglich ?

H

Hendril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
216
Reaktionspunkte
2
So ich hab eine kleine Noobfrage an das Forum,

Ich grüble darüber nach ob man den IMac als normalen Monitor verwenden kann.

Denn ich will nicht 2 Monitore auf meinem Schreibtisch stellen ich kann wegen meiner Hobby´s (Rollenspiele) nicht wirklich auf meine PC verzichten.
 
Hej!

Das geht an und für sich nicht.

Am PC gab es mal ein Programm, mit dem sich den Bildschirm eines anderen Rechners anzeigen lassen und diesen auch steuern konnte.
Den Namen und ob es die Software für den Mac gibt weiß ich leider nicht mehr.
 
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Eine Video-IN-Box an den iMac -> schlechtere Qualität und min. so um die 100 € teuer...

2. die vermutlich bessere Möglichkeit: Remote Desktop -> ist soweit ich das weiß kostenlos bei Microsoft runterzuladen; du musst beide Rechner mit Netzwerkkabel verbinden und hast dann auf dem Mac praktisch ein Fenster mit dem PC-Desktop, benötigt allerdings XP Pro oder ähnliches soweit ich das weiß

siehe hier: Remote Desktop Client for Mac

Ob die Geschwindigkeit der Verbindung für flüssiges Spielen reicht, weiß ich allerdings nicht...

grüße, christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du meinst ist Remote control und ja das gibts auch für Mac und funktioniert hervorragend wenn du den Rechner Administrieren möchtes

aber

Hendril will ja damit spielen, und das geht damit 100% nicht.
Er könnte sich nur mal nach alternativen im Mac bereich umschauen, ich meine Diablo 2 gibts auch für Mac
 
also d2 schwebt mir da gar nicht vor ich will eigentlich

Gothic 2 durchzoggen *gg*
 
Hm O.K.
da siehts im Moment noch schlecht aus, aber vielleicht gibt sich einer der Software Hersteller gnädig und übersetzt Gothic 2 für uns.
 
Zurück
Oben Unten