iMac-Daten auf Windows?

W

windoofnutzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe leider keinen iMac, sondern ganz schnöden windows-rechner (win98).
gibt es eine möglichkeit, daten-CDs, die nur für iMac gedacht sind, mit einer art "adaptersoftware" oder emultor oder sonst wie, auf meinem rechner laufen zu lassen?

euer windoofnutzer
 
Die Software MacOpener läßt es zu, auch "unverseuchte" okumente auf den PC zu lassen...

:D

Grüße
 
hi
danke für die antwort.
kann man sich die software runterladen? oder wo bekomm ich die?
die daten-CD ist übrigens von 2001. muß ich da darauf achten, daß der macopener nicht zu alt ist?

cu
 
hi,

hier (macopener)

HTH

grüsse
vom
raynor
 
ich danke euch.
bin ja mal gespannt, ob das klappt.
 
tach,
ich hab den macopener jetzt günstig und originalverpackt bei ebay gekriegt.
verstehe ich die anleitung recht, daß mir das gar nix nützt, weil ich die mac-CD installieren müßte, aber man damit nur einzelne files öffnen kann?
 
Hallo Winni

Ich benutze für das Lesen von Mac Daten-CDs auf Windows den HFVExplorer. Allerdings kann diese Software nur Medien im "alten" Mac HFS Standard Format lesen. Siehe:

http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer/

Dieses Tool ist Freeware ! Tut mir Leid falls sich herausstellen sollte, daß Du Geld umsonst ausgegeben hast. Zur Überprüfung des Medienformats: Lege die CD-ROM in einen Mac ein, wähle das Medium aus, danach schau im Menue unter "Eigenschaften". Dort wird auf dem Mac dann angezeigt, welches Format die CD-ROM hat (HFS, HFS +, ISO etc.).


An den Webmaster des macuser.de-Boards:

An Dich diesen Link:

http://www.heise.de/newsticker/data/psz-02.01.02-000/

zur Kenntnisnahme. Mein Verweis auf das - gute - Tool ist also rechtlich unbedenklich

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten