iMac + Creativ Inspire T7900???

MaxPayne666

MaxPayne666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hi

Da ich mir gerade den 24" iMac bestellt habe, wollte ich mal fragen ob ich die 7.1 Soundanlage vom alten PC auch an den iMac anschließen kann? Habe in solchen Sachen null Ahnung mit den ganzen Kabeln und Anchlüssen. Möchte nur ungerne ein neues Soundsystem kaufen und die intigrieten Lautsprecher vom iMac möchte ich auch nicht benutzen. Höre viel Musik am Mac und ab und zu guck ich ein Film darauf. Deswegen möchte ich einen einigermaßen guten Klang haben. Soweit ich weiß, kann das T7900 System analog und digital angeschlossen werden.
Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Danke.

mfg
MaxP
 
Dein T7900 braucht einen optischen Tos-Link Ausgang für digitale Ausgabe dann steckst du den Lichtleiter in den Receiver des T7900 und beim Imac in den Kophörerausgang mittels eines Tos auf 3,5mmKlinke Adapters aus Plastik.
 
Hab gerade gesehen das deine Brüllwürfel doch keinen Digitaleingang haben daher bleibt nur analog in den Kopfhöreranschluß
 
Und mit welchem Kabel? Die Kabelpeitsche hat 3 klinken stecker! einen für Rear, Front und Sub.
Kann ich dann nur 2.0 damit laufen lassen?
 
Welche Alternativen gibt es denn, wenn ich mir ein neues System kaufe mit einer digital Lösung (wenn ich mein T7900 nicht vernünftig anschließen kann)? Muss kein 7.1 sein, 5.1 reicht auch. Das ganze sollte dann einen sehr guten klang haben, einigermaßen gut aussehen und nicht mehr als 150€ kosten.
 
Kurz ja, es dürfte nur 2.0 gehen.

Aber wenn du schon ein Vermögen für einen neuen Imac ausgibst dann kauf dir gleich noch ein paar anständige Speaker dazu.
 
VoltaireXXX schrieb:
Kurz ja, es dürfte nur 2.0 gehen.

Aber wenn du schon ein Vermögen für einen neuen Imac ausgibst dann kauf dir gleich noch ein paar anständige Speaker dazu.

Mach mal ein paar Vorschläge!!!
 
Mit einer Digital-Lösung kannst du Dolby Digital, DTS etc. nutzen. Du brauchst aber unbedingt einen Optischen Digitalausgang an deiner Anlage.
 
Mach mal ein paar Vorschläge!!!

Ich hab einen Sony Receiver mit einem JBL System angeschlossen aber die Geschmäcker sind verschieden also höhr dich um.
 
Ich habe 3-5meter vom schreibtisch meinen TV-DVD Reciever von Yamaha, den RX-V640 stehen. Könnte ich da die T7900 Boxen anschließen und dann mit einem digitalen Ausgang die Verbindung zum Mac legen um 5.1 oder 7.1 zu haben? Wollte den iMac nicht über die Anlage laufen lassen, da die boxen um den TV stehen, hätte halt direkt neben dem iMac die Lautsprecher. So versetzt hört sich das scheiße an.
 
Schau gerade mal in die Anleitung vom Yamaha und sehe das ich die Boxen ja über den 6CH Output anschließen kann und dann per Digitalkabel (Coaxial) in den Mac.
So müßte es doch gehen oder?
 
Du schließt per optischen Digitalkabel deinen iMac an den Yamaha an. Einen Coaxialen Ausgang hat der iMac laut Apple Homepage nicht.
Deine Lautsprecher kannst du an die Pre Outs des Yamahas anschließen, per Cinch. Dann nützt du die Endstufen im Subwoofer.

Wieviele Lautsprecher hast du an deinem Yamaha angeschlossen? Denn die würden automatisch mitlaufen, du kannst nur die Fronts abstellen (über den A/B Schalter).

Alternativ kannst du, falls du nur 2 Lautsprecher am Yamaha hast, auch das Creative Set an den Yamaha anschließen, einfach die Fronts an den B-Ausgang.
 
Habe an dem Yamaha ein 5.1 System dran für mein TV.
 
IceCold schrieb:
Du schließt per optischen Digitalkabel deinen iMac an den Yamaha an. Einen Coaxialen Ausgang hat der iMac laut Apple Homepage nicht.
Deine Lautsprecher kannst du an die Pre Outs des Yamahas anschließen, per Cinch. Dann nützt du die Endstufen im Subwoofer.

Wieviele Lautsprecher hast du an deinem Yamaha angeschlossen? Denn die würden automatisch mitlaufen, du kannst nur die Fronts abstellen (über den A/B Schalter).

Alternativ kannst du, falls du nur 2 Lautsprecher am Yamaha hast, auch das Creative Set an den Yamaha anschließen, einfach die Fronts an den B-Ausgang.

Sollte funktionieren. Du musst als Output im Receiver eben immer auf die aktiven Speaker umschalten.
 
Ich selbst habe den RX-V630, und da laufen immer beide Boxen parallel, also sowohl die passiven (an den Endstufen des Yamahas) wie auch die aktiven (an den Preouts).

Vielleicht kann man das beim 640er wählen. Aber das kannst du ja ganz einfach testen.
 
kauf dir doch ein teufel 5.1 system für den mac...das ist das beste imho das du machen kannst
 
eagel schrieb:
kauf dir doch ein teufel 5.1 system für den mac...das ist das beste imho das du machen kannst

ABer leider auch die teuerste Lösung!
 
Zurück
Oben Unten