iMac coreduo chipsatz erkennt angeblich nicht mehr RAM speicher!??

M

macfaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe einen iMac 20" gekauft neu im september 2006. es ist ein coreduo 2GHz mit 2 GB ram speicher. meine frage ist ob ich den noch weiter mit ram aufrüsten kann? mir wurde gesagt aufgrund dessen das es nur ein coreduo ist und kein core2duo kann der chipsatz nur 2GB ram speicher erkennen und bei einer aufrüstung auf 3 o mehr würde er diese nicht erkennen und somit nicht nutzen können. ist das richtig??

gruss
 
Moin!

Erkennen kann der CS mehr als 3 GB, nutzen kann er nur bis 3 GB (auch wenn du mehr drin hast).

Mehr kann nur Santa Rosa.

MfG
MrFX
 
das heisst also ich kann ihn bis 3gb aufrüsten?
 
Ein CoreDuo kann nur max. 2GB verwenden (von dem ist doch hier die Rede, oder verstehe ich hier was falsch?),
ein Core2Duo hingegen 3GB,
und ein Core2Duo mit Santa Rosa 4GB Ram ;)
 
also kann ich ihn nun doch net mehr aufrüsten da ja nur coreduo und nicht core2duo.. :confused:
 
mac_friend hat leider Recht. :(
 
okay.. dann sag ich zum abschluß einfach mal danke für die infos und scheisse für diese nachricht.. lol

schönen tag noch
 
Hi,
ich habe eine iMac C2D (siehe Sig).
Jetzt hab ich mir einen 2GB RAM-Riegel gekauft, um ihn auf 3GB aufzustocken, doch leider zeigt mir der Systemprofiler nur noch die eine Bank an :confused:
Egal welchen RAM-Riegel ich benutze, es sind immer nur 1 oder 2 GB möglich.

Wie kann das kommen?
 
okay.. dann sag ich zum abschluß einfach mal danke für die infos und scheisse für diese nachricht.. lol

schönen tag noch

Du wirst eh nie mehr als 2 GB brauchen

Ich betreibe einen iMac mit Logic, einem Firewire Interface, MIDI Keyboard und etlichen Audio Unit Plugins in der semiprofessionellen Musikproduktion und meine NUR 1 GB RAM sind nicht ausgelastet ;)
 
Zurück
Oben Unten