iMac Core Duo - DL DVD wird nicht erkannt

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich stecke momentan leicht in der Bredouille, da mein iMac (siehe Signatur) zwei Dual Layer DVDs nicht erkennt (Rohlinge). Diese möchte ich mit Toast 7 beschreiben, aber nach 5-minütigem Umherfuchteln des Lasers spuckt das Laufwerk die Rohlinge wieder aus ("Nicht beschreibbar."). Es handelt sich dabei um "Verbatim Dual Layer DVD-R 8,5 GB".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laufwerk + und - Rohlinge brennen können sollte. Woran kann's liegen ? Ist mein Laufwerk nicht das, wofür ich es bisher gehalten habe, oder habe ich nur zwei zufällig inkompatible Rohlinge gekauft ?

MfG,
Serious.
 
Ich glaube, der iMac CD hat keinen DL-Brenner. Aber ich kann mich auch irren.
 
So viel ich weiss, sind erst die neuen mit Core 2 Duo mit dem DL Brenner ausgerüstet. Aber um ganz sicher zu gehen, schau doch mal im System Profiler nach, dort steht welche Medien er brennen kann (zumindest beim neuen Modell).

Arthur
 
er kann nur +DL schreiben, jedenfalls mein Laufwerk im 17" Modell. hab bislang zwei DL gebrannt, die waren von TDK.
 
Laut dem System Profiler kann auch der 20" iMac Core Duo nur DL DVD+R schreiben. Schade :(

Danke an alle Beteiligten !
 
Zurück
Oben Unten