iMac Core Duo 20" - Schreckliche Grafikfehler beim booten durch Tastatur-Hub?

  1. grizto

    grizto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    Hi

    Heute hab ich, kurz bevor ich schon nich mehr dran glauben, meinen iMac bekommen.

    Direkt aufgebaut angeschlossen, Tastatur an Hub, Maus an Tastatur, Hub an iMac.

    Eingeschaltet: Grafikfehler, auf dem ganzen schirm...
    aus...
    dachte toll, doa, klasse..

    Tastatur direkt an dem Mac

    nomma probiert, ds gleiche spiel, biem Bootscreen alles Grafikfehler, dann blauer Hintergrund und da wo der Mauszeiger sein sollte ein 3x3cm großer Grafikfehler-Kasten (konnte den sogar noch bewegen).


    Aus gemacht, versucht Ram auszubauen, vielleicht liegts daran, hab aber die SChrauben nich aufbekommen,die m@c leuts waren da aber schon kräftig.
    Eingeschaltet, auf einmal alles schön, ich mit der Hand zur Maus, in dem Moment, in dem ich die Maus bewegt hab, grafikfehler...

    Ich hab dann die Tastatur und die Maus einzeln an den Mac gestöpselt, und siehe da alles funzt wunderbar.
    im Moment hängt einfach die Maus und die tastatur jeweils am 4er Hub, und der am Mac, mir is das recht so, hab eh genug USB Platz.

    So jetzt die frage: Kann ich mir sicher sein, dass meine Grafikkarte nich kaputt ist, und es wirklich am USB Anschluss der tastatur gelegen hat?
    ich willdas glauben, aber einfach fällt mir das nich gerade :)

    mfg

    grizzle
     
    grizto, 24.02.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Kannst Du in Zukunft nicht etwas leichter lesbar schreiben :(

    Also wenn es jetzt funktioniert wird es wohl daran gelegen sein. Ich würde aber trotzdem mal versuchen den Fehler einzukreisen, solange die Garantie noch läuft.
     
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hallo, es ist höchstwahrscheinlich der USB Hub.

    Ich würde mal den ausführlichen Hardware-Test von der CD laufen lassen.
     
    avalon, 24.02.2006
  4. grizto

    grizto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    werd och mal machen, danke

    OFJ: sorry, bin leider nich der Tipmeister, und dann die neue Tastatur is recht gewöhnungsbedürftig, und dann hab ich in der Ganze Freude auch das korrekturlesen vergessen. :(
     
    grizto, 24.02.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Die Grafikfehler hatte ich auch am Anfang - danach lief alles ohne Probleme
     
    BalkonSurfer, 24.02.2006
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Geht mir auch immer so ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Core Duo
  1. mavoso
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    670
  2. alextherimp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227
    alextherimp
    18.07.2016
  3. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    695
    frantzi
    13.01.2015
  4. Chris1984
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
    joachim14
    19.06.2014
  5. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
    pokerface71
    31.12.2013