Imac Core 2 Duo User weiß ?

Was soll das "User" im Titel bedeuten? :noplan:
 
das user meinte ich so, dass ich eine person suche, die den imac besitzt:)
 
Imac Core 2 Duo User weiß ?

Und das "weiß" bezieht sich dann auf den User? Ist nicht böse gemeint, aber habe selten einen so unverständlichen Threadtitel gelesen wie diesen. Was willst Du denn mit dieser "Umfrage" erreichen?
 
nein, das weiß ist auf den imac bezogen.
also den weißen imac mit intel core 2 duo..

ich habe eine spezielle frage, da ich den gleichen imac besitze.
daher suche ich user...
 
Stell die Frage doch einfach!!! :D
 
Meldung

Hallo,

ich besitze einen, in der 20'' Ausführung.
 
ich bin vor kurzem umgezogen und irgendwie finde ich seitdem meine 2 software dvds nicht mehr.
und diese benötige ich nun wieder.
hab mal im apple support gefragt, ob sie mir die ersetzen können, hab ja die lizenz für die produkte durch den kauf des imacs erworben. alles kein problem. aber kostet dann 60 €.
und finde es viel geld.
daher such ich jemanden, der den gleichen imac hat wie ich, und der mir dann vielleicht eine sicherheitskopie seiner 2 dvds macht und diese mir dann sendet und ich sie dann benutze.
die lizenz dafür besitze ich ja.

vielleicht könntest du mir ja da weiterhelfen.

danke schonmal
gruß
 
Ups, jetzt bräuchten wir einen Juristen.

Ist es legal, eine Kopie eines Datenträgers an jemanden weiterzugeben, der die Lizenz dafür eigentlich besitzt? Oder anderersherum, ist es legal, diese Datenträger zu erhalten?

Zunächst einmal machst Du ja eine Kopie nicht fü den Privatgebrauch und gibst diese weiter.

Interessant, wo sind die Juristen unter uns?
 
dafür wollte ich ja die frage nicht so öffentlich stellen, weil ich nicht weiß, wie es rein rechtlich aussieht..


aber es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte--
 
Kauf dir doch direkt Leo für ein paar € mehr ;)
 
für ein paar euro mehr?
ich müsste mir dann aber leo plus ilife kaufen.
dann wäre ich bei knapp 150 wenn ich gute preise bekomme statt 60 bei apple. aber will eigentlich nicht so viel zahlen und daher frage ich ja, ob hier ein imac user mir helfen kann.
 
Hier in den Anzeigen bekommt man eine unregistrierte Leo Version schon für 50€ ;)
Klick!
iLife '08 wirt du bestimmt auch in den Anzeigen finden können ;)

mac_friend
 
wie du lesen kannst ist es aber die update version. und ich benötige wenn die volle...
 
Oh tut mir leid, ich bezog mich auf die Überschrift....
 
Die Lizenz (= Recht zur Benutzung) ist natürlich unabhängig von den Datenträgern (= Programm ohne Recht zur Benutzung).

Die Lizenz steht nämlich auf einem Stück Papier, das den Datenträgern beiliegt. Als Nachweis, daß der Benutzer eine Lizenz besitzt, dient das Papier. Oder, wie im Fall von Apple, reicht die Tatsache, daß jemand einen iMac C2D sein Eigen nennt auch aus. Denn diese Rechner wurden ausschließlich mit dem Betriebssystem 10.4.x mitsamt zugehöriger Lizenz verkauft.

Im Übrigen lässt das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern zu, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte (das wäre hier der TE) darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht.

Für Computerprogramme gilt zusätzlich, daß die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, nicht vertraglich untersagt werden darf, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.

Und das ist hier wohl zweifellos der Fall.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön, dass du mich hier aufgeklärt hast und es ist ja alles dann rechtens. also bitte bitte helft mir dann bei meinem problem..
wo sind die imac core 2 duo user:)
 
Zurück
Oben Unten