iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

Geldschneiderei und als Argument geben sie her, daß dadurch der dual channel Betrieb möglich ist.
 
Wer von Apple ist denn bittesehr auf die Ideee gekommen, statt einem 1 GB Riegel 2 512er Riegel in die iMac C2D einzubauen? Wo ist da der Vorteil? Diese blöden 512er Riegel nehmen ja nur unnötig Platz weg, genauer gesagt besetzen die die einzigen 2 Arbeitsspeicher-Steckplätze des iMac. Ist doch Schwachsinn. Hab mir heute einen 1 GB Riegel gekauft, dachte mir, da ist bestimmt noch ein Steckplatz frei, aber nein, da stecken schon zwei blöde 512er Riegel drinn. Jedenfalls habe ich jetzt statt 2 GB nur 1,5 GB Ram und ein 512er der rumliegt. Der Verkäufer hat wohl auch nicht viel überlegt, als er mir den 1 GB Riegel verkaufte. Er hätte mich ruhig darauf hinweisen können, dass da kein Platz mehr ist.



PS: Ja, ich bin auch teilweise selber schuld, hätte mich ja informieren können.... aber trotzdem: Wieso stecken da 2 512er Riegel statt ein 1 Gb Riegel?

Wegen dem DualChannel Betrieb, deshalb 2 Module.
 
Geldschneiderei und als Argument geben sie her, daß dadurch der dual channel Betrieb möglich ist.

Naja, DualChannelbetrieb ist aber halt mal nur mit 2 gleichgroßen Modulen möglich, ob man das mag, oder für nötig hält, oder Wert darauf legt ist wieder eine andere Frage.
 
Hallo java engel du suchst Speicher für deine Kiste ich habe ein Macbook und habe in düsseldorf einen kleine Laden gefunden dort arbeitet ein macfreak der voll die Ahnung haben der hat die besorgen dir alles da und haben auch echt gute Preise sie haben auch einen shop http://www.ggtechnology.de
Wenn du die anrufst bekommst du immer eine antwort oder einen Rückruf ich bin echt begeistert war vorher bei Gravis und gehe jetzt nur noch da hin weil die Jungens sind echt gut drauf.
Also wünsche euch allen viele gute Zeiten
Gruß Octupus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arminio die speicher kriegst du billiger schau mal ins Netz bei http://www.ggtechnology.de und ruf die Jungens an da arbeitet ein Macfreak der voll die ahnung hat. Und diehaben echt geile Preise und da kriegste den Speicher bestimmt um 40 euro billiger un der funzt.
LG Octupus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich überlege auch mir den Speicher zu erweitern... richtig sinnvoll ist es ja dann gleich beide 512er gegen 1 G. auszutauschen, oder?

Weiss jemand was so ein fast neuer intel-mac 512er wert ist? Weil denn würde ich ja gerne zu Geld machen :D Würde ja selbst bei eBay beispielsweise nachsehen aber ich habe keine Ahnung welche nun genau in den Intel-Mac müssen...
 
ich hab meine 512er auch mal verkauft, da bekommst du nich mehr viel dafür.

hat schon einer das 2GB Modul im imac drin um auf 3GB zu kommen? die preise sind gefallen seit gestern glaub ich. die waren immer bei 550,- in 2006, und 399,- ab 2007, nun seh ich grad das erste 2GB Modul für 239,- bei DSP. werd ich gleich mal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac unterstützt doch aber nur 2GB, oder? Oder meinste das mehr als test ob doch mehr geht? Na, ob das einer privat macht? ;-)
 
Für welchen Rechner genau? Gibst nochmal 'ne Statusmeldung (wie lange gedauert? funzt? ...) wenn der Speicher da ist?

Danke im Vorraus, A

Von der Bestellung (Zahlung per Vorkasse) bis zur Lieferung sind 4 Tage vergangen. Der Speicher läuft in meinem Intel iMac wunderbar kann ich nur empfehlen :D

Grüße
BSlash
 
Der iMac unterstützt doch aber nur 2GB, oder? Oder meinste das mehr als test ob doch mehr geht? Na, ob das einer privat macht? ;-)

ne, 3GB, steht auch auf de apple HP
wenn leo rauskommt könnte er auch 4GB unterstützen, hoffe ich mal
 
Nimm den: TS1GAP667S Speicher nach Marke/APPLE /1GB EUR 64.70

z.B. iMac 24
 
ich frag mich warum die apple händler das 1x2GB Modul ab 399,-anbieten (cyberport), gravis sogar 499,-, und bei amazon oder sonstigen online discountern kostet er um die 200,- (ausnahme ist DSP, der is ja hybrid händler, dort 239,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum die apple händler das 1x2GB Modul ab 399,-anbieten (cyberport), gravis sogar 499,-, und bei amazon oder sonstigen online discountern kostet er um die 200,- (ausnahme ist DSP, der is ja hybrid händler, dort 239,-)
Sind halt so die Preisunterschiede dieser Welt...

Mit einem "für Apple" versuchen viele, eine extra Marge zu schaffen.
Im übrigen ist cyberport nicht nur Apple-Händler.
 
verstehe.
eine letzte frage noch zu den 2GB Modulen bitte;:
wie sucht man da vernünftig bei google/guenstiger nach preisen?

wenn ich eingebe "2GB 5300 SO-DIMM 667" dann kommen
immer diese KITS (2x1GB)
 
Würde es mit einem (je nach Suchmaschine) "- Kit" probieren.
Mit boolschen Operatoren lassen sich in der Regel bei Suchmaschinen bestimmte Begriffe ausschließen.
 
danke. soeben gefunden bei alternate.

der mitarbeiter am telefon meinte, es wäre fragwürdig
ob das zu problemen führt, wenn ich ein 1GB Modul drin hab
von cyberport (RAM-marke unbekannt) und nun den kingston 2GB zustecke (latenz 5-5-5-12), da dann 2 unterschiedliche hersteller drinstecken. ausserdem könnte die latenzzeit unteschiedlich sein.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIE2F

wie kann ich die latenzzeit rausfinden, von dem, der grad drinsteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten