iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

Sternenwanderer schrieb:
wer, außer DSP bietet guten RAM mit 10 Jahre Garantie für einen guten Preis an? Es geht um den iMac Intel....:)

Ganz ehrlich, was soll eine Garantie von 10 Jahren über die Qualität der Ware aussagen? :confused:

2-3 Jahre reichen doch auch schon aus, da man in dieser Zeit wohl bereits wieder einen neuen Rechner mit neuem Speicher erwerben wird. Man könnte genauso gut mit 100 Jahren werben, aber wirklich besser oder mit weniger Fehler behaftet ist der Speicher deswegen nicht. Problematisch ist es nur, wenn ein Händler dem Kunden gegenüber 10 Jahre Garantie zusichert, aber in der Zwischenzeit insolvent ist. Dann ist die Garantie nämlich nichts mehr wert.

Wichtiger ist die Entscheidung für Markenware bzw. auf der Grundlage der Erfahrungen anderer Anwender. Mit einer derartigen Entscheidung wird man wohl immer glücklicher sein.
 
nrg-systems schrieb:
Ganz ehrlich, was soll eine Garantie von 10 Jahren über die Qualität der Ware aussagen?
Na es kommt drauf an, um welches Produkt es sich handelt.
Bei Festplatten wäre das für mich vielleicht schon echter Kaufgrund (zumindest mehr mehr als 2 oder 3 Jahre).
Bei Arbeitsspeicher halte ich das für völlig sinnlos.
Ich frage mich auch, wie der Arbeitsspeicher nach einem Jahr ordnungsgemäßer Funktion überhaupt noch kaputt gehen soll.
Mir fällt nichts (!) ein, das von einer Garantie gedeckt wäre...
 
...also ganz nett, was ihr da so schreibt. Was noch fehlt ist eine Antwort auf meine Anfrage nach günstigem Qualitäts-Ram...:(
 
10 Jahre Garantie und nach einem Jahr sind die Garantiegeber eh pleite. Toll.
 
...mensch, geht ihr mir auf die Eier..:cool:

Bitte schließen hier!
 
Was spricht denn gegen DSP? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenwanderer schrieb:
...mensch, geht ihr mir auf die Eier..:cool:

Bitte schließen hier!
ich weiß du hasst mich jetzt dafür aber ich hab seit 2 tagen für meinen imac iiintääl einen 1GB RAM-Riegel von DSP und der läuft super! :hehehe:
 
Sternenwanderer schrieb:
...also ganz nett, was ihr da so schreibt. Was noch fehlt ist eine Antwort auf meine Anfrage nach günstigem Qualitäts-Ram...:(

Wir empfehlen und verkaufen unseren Kunden Speicher von MDT, zwar mit "nur" 3 Jahren Garantie, dafür aber von einer in Deutschland sitzenden und auch fertigenden(!) Firma mit sehr guter Qualität. Wir bzw. unsere Kunden sind mit MDT sehr zufrieden.
 
Also ich würd einfach mal bei einem lokalen Apple-Händler fragen, was er verbaut und was er für Preise hat. Bei mir war der noch günstiger als DSP.
 
performa schrieb:
Na es kommt drauf an, um welches Produkt es sich handelt.
Bei Festplatten wäre das für mich vielleicht schon echter Kaufgrund (zumindest mehr mehr als 2 oder 3 Jahre).
Bei Arbeitsspeicher halte ich das für völlig sinnlos.
Ich frage mich auch, wie der Arbeitsspeicher nach einem Jahr ordnungsgemäßer Funktion überhaupt noch kaputt gehen soll.
Mir fällt nichts (!) ein, das von einer Garantie gedeckt wäre...

Bei Festplatten sehe ich auch einen längeren Einsatz für sinnvoll an. In so einem Fall würde ich zu Seagate (5 Jahre) greifen.
 
bin ja bisher nicht für ram aus dem apple-store gewesen. aber mit den neuen imacs sind die ram-preise bei apple drastisch gesunken. 2 gb für insgesamt 170 euro finde ich gut. woanders zahlt man mehr und hat am ende zwei 512-mb-riegel übrig, die man mühselig bei ebay verticken muss.

leider beantwortet das deine frage auch nicht. mir fällt leider auch bloß dsp ein.
 
Arminio schrieb:
bin ja bisher nicht für ram aus dem apple-store gewesen. aber mit den neuen imacs sind die ram-preise bei apple drastisch gesunken. 2 gb für insgesamt 170 euro finde ich gut. woanders zahlt man mehr und hat am ende zwei 512-mb-riegel übrig, die man mühselig bei ebay verticken muss.

Sehe ich auch so. Ich habe für meinen 1 GB Riegel für mein MBP 90 EUR inkl. Einbau bezahlt. Da hören sich die 170, die Apple verlangt, wirklich recht fair an.
 
Sternenwanderer schrieb:
Hi Leute,

wer, außer DSP bietet guten RAM mit 10 Jahre Garantie für einen guten Preis an? Es geht um den iMac Intel....:)


Danke für Eure Hilfe,

Grüße

Entweder, gleich die Aufrüstung bei Appel mitbestellen, Preis sind OK, oder halt DSP Memory, wie hier schon erwähnt, oder halt Markenspeicher, sprich, MDT, Samsung, Kingston, dann halt in einem Computershop deiner Wahl, online, am besten, damit, wenn es nicht gehen sollte, du es dann auch ohne Probleme wieder zurückgeben kannst.

Wegen der Garantie, Kingston bietet Beispielsweise, lebenslange Garantie, ist aber, wie hier schon geschrieben wurde, Unsinnn, entweder ein Speicherriegel geht, oder er geht halt nicht, in der Regel geht der auch dann nicht einfach so kaputt, wenn er mal gegangen ist.
 
Christian_H schrieb:
Sehe ich auch so. Ich habe für meinen 1 GB Riegel für mein MBP 90 EUR inkl. Einbau bezahlt. Da hören sich die 170, die Apple verlangt, wirklich recht fair an.
Bei Apple kosteten 1 GB-Riegel nur noch beim iMac so wenig:

iMac, von 2x256 MB auf 2x1 GB: 250 EUR
iMac, von 2x 512 MB auf 2x1 GB: 170 EUR
Mac mini, von 2x256 MB auf 2x1 GB: 250 EUR
MacBook, von 2x256 MB auf 2x1 GB: 499 EUR
MacBook Pro, von 1x512 MB auf 1x1 GB: 200 EUR
MacBook Pro, von 1x512 MBauf 2x1 GB: 499 EUR
MacBook Pro, von 1x1 GB auf 2x1 GB: 300 EUR

Versteh' einer das System... :D
(Insbesondere die Tatsache, dass Apple für exakt dasselbe RAM-Upgrade beim Mac mini 250 EUR will, beim MacBook dagegen 499 EUR ist schon krass)
 
@performa

schon verrückt, exakt der gleiche RAM, tsss :eek:

nehme an, dass apple das bei den macbooks ändern wird, wenn die demnächst ein upgrade kriegen
 
Welche Art (Samsung, Kingston usw.?) von Speicher verbastelt Apple eigentlich? Ist im iMac dann no-name-Speicher drin? Liegt ja nahe wenn sie diese für Apple-verhältnisse günstig verkaufen!?
 
Fraesor schrieb:
Welche Art (Samsung, Kingston usw.?) von Speicher verbastelt Apple eigentlich?
Micron beispielsweise.
Meines Wissens kein Noname...
 
In meinem Mac mini G4 war was mit Nanya-Chips drin.
Beim Mac mini CD Micron...
 
in meinen letzten war Hynix drinn,ätsch
aber auf der Seite steht auch:Hynix and Micron in discussion on strategic alliance
 
Zurück
Oben Unten