iMac Core 2 Duo 24'' - Grafikkartenvergleich

bei macatcampus.de
es ist aber kein "richtiges" apple care, sondern "cangaroo care" von jessen lenz. im falle eines falles, musst du dich also an jessen lenz wenden. die bieten allerdings auch "richtiges" apple care an. das kostet allerdings 50€ mehr..
 
Prime Rouge schrieb:
bei macatcampus.de
es ist aber kein "richtiges" apple care, sondern "cangaroo care" von jessen lenz. im falle eines falles, musst du dich also an jessen lenz wenden. die bieten allerdings auch "richtiges" apple care an. das kostet allerdings 50€ mehr..

Feine Sache, da werde ich dann im Laufe des kommenden Semesters bestellen, solange ich noch an der Uni als Doktorand eingeschrieben bin. :D
 
Blomquist schrieb:
Feine Sache, da werde ich dann im Laufe des kommenden Semesters bestellen, solange ich noch an der Uni als Doktorand eingeschrieben bin. :D

Hat deine Uni keinen AoC-Store, da bekommst Du es noch billiger
... Wie gesagt, AoC inkl. richtiger AppleCare kostet 40€ weniger...

und jetzt wieder BTT...

Könnte mir vielleicht endlich ;) jemand sagen, ob die 7600GT sehr viel heißer wird als die 7300GT oder ob das keinen Einfluß auf die Wärmebilanz des Imac hat...
 
Hat deine Uni keinen AoC-Store, da bekommst Du es noch billiger
nein. meine fakultät ist nicht dabei.
ich müsste also im normalen edu-store kaufen und da bin ich bei macatcampus wesentlich günstiger dabei
 
Ist macatcampus günstiger als unimall.de?
 
Toowok schrieb:
Und was noch viel besser ist: Laut Macnews ist die Grafikkarte im 24-Zoll-iMac austauschbar. Das ist natürlich der Oberhammer!

Das wäre mal klasse, auch wenn die MXM Karten sicherlich nicht ganz günstig sein werden. Die 7600GT ist schon eine ziemlich ordentliche Karte, aber für Leute die gerne (evtl. unter Windows) spielen wollen nicht ganz ausreichen.
 
Toowok schrieb:
Die X1600 im 20-Zoll-iMac wird mit 400 MHz betrieben (in den MBPs mit 300, 17er iMac weiß ich nicht). Der von ATI vorgesehene Takt liegt bei 475 MHz. Ich stimme Dir zu, dass die 7600GT ein großer Schritt nach vorne ist - aber die 7300er wird sich selbst bei gleicher Auflösung (der 24-Zöller hat nativ 30% mehr Auflösung) und einem fairen Mix aus Benchmarks (Doom läuft wie erwähnt auf Nvidia-Karten besser als auch ATI) kaum von der X1600 absetzen können - und weniger Speicher hat sie auch noch. Daher sicher kein Rückschritt, aber auch kein Fortschritt.

Da ich beim 20er bleiben will, hoffe ich darauf, dass die 7600GT in Zukunft auch hier zum Einsatz kommt... (Grade hab ich aber ohnehin kein Geld, so dass ich froh bin, dass sich an der Grafik im 20er nix geändert hat :D ).

Gruß
Toowok

Oh das kann natürlich sein, daß die 1600er im 20er höher getaktet ist. Soweit ich weiß sind es aber ansonsten 300 MHz. Ein echter Fortschritt ist die 7300GT wirklich nicht, ich meine wir unterhalten uns hier über vielleicht geschätzte 10%... Da hier aber häufig gesagt wurde das sie ein Rückschritt wäre, wollte ich nur mal darauf hinweisen, daß sie durchaus was zu bieten hat.
Wenn das mit der MXM Schnittstelle sich bewahrheiten sollte, hoffe ich mal bzw erscheint mir als nächster logischer Schritt, daß in der nächsten Revision der iMacs die auch in dem 17er und 20er Modell drin ist. Dann könnte man auch im 20er Modell entsprechend nachrüsten. Wäre ne feine Sache.
 
Kovu schrieb:
Naja, der Thread diskutiert Grafikleistung - ist doch klar das es da fast nur noch um Spiele geht. :)

*lach*, ja die Überschift des ganzen Threadds, die habe ich natürlich übersehen! :)

Aber generell sehe ich die Tendenz dennoch hier im Forum, das aber nur so nebenbei...
 
darf ich noch mal an meine Frage heute morgen erinnern:

was ist mit Fernsehen: Kann man das auch auf einem Rechner mit integrierter GMA mit 64 MB? Und wenn ja: Bis zu welcher Auflösung?
 
da es hier um den 24zoll imac und der keine gma hat ;) wundert es mich nicht, dass dir hier noch niemand geantwortet hat.
versuchs doch in einem mac-mini-thread. der mini hat gma
 
@prime rouge

stimmt :eek:

ziehe meine frage zurück.
 
AndyM schrieb:
Hat deine Uni keinen AoC-Store, da bekommst Du es noch billiger
... Wie gesagt, AoC inkl. richtiger AppleCare kostet 40€ weniger...

Bochum ist bei AoC leider nicht vertreten, aber unimall.de ist der Tip des Jahres - kannte ich noch gar nicht. Der 24" kostet gerade mal 1.793,79 inkl. Versandkosten. Wieviel zusätzlich 1 GB RAM, die größere Grafikkarte und 3 Jahre Apple Care kostet, habe ich noch nicht herausgefunden, weil man sich dafür erst anmelden muß. Aber obendrein gibt es optional noch einen iPod Video 30 GB für einen Aufpreis von 127 Euro dazu. Dann werde ich mir den Rechner wohl zulegen, sobald die Rev. B draußen ist. :jaja:
 
Blomquist schrieb:
Aber obendrein gibt es optional noch einen iPod Video 30 GB für einen Aufpreis von 127 Euro dazu. Dann werde ich mir den Rechner wohl zulegen, sobald die Rev. B draußen ist. :jaja:

Da ist aber einer sehr optimistisch! Kann mir nicht vorstellen das es vor dem 7.10 noch ne Rev. B geben wird :D Danach ist die back-to-school Aktion nämlich beendet.
 
FunkyMusic schrieb:
Das wäre mal klasse, auch wenn die MXM Karten sicherlich nicht ganz günstig sein werden. Die 7600GT ist schon eine ziemlich ordentliche Karte, aber für Leute die gerne (evtl. unter Windows) spielen wollen nicht ganz ausreichen.

Ab wann wird es solche MXM Karten geben? Und wie werden die Preise sein verglichen zu den Karten mit "normalem" Anschluss?
 
"...sei das MXM-Modul nicht als Aufrüstoption in Eigenregie für den Endverbraucher gedacht, von einem nicht vom Hersteller vorgenommenen Eingriff sei nicht zuletzt auf Grund der fest installierten Kühlung quasi kategorisch abzusehen...."
quelle computerbase.de

gilt das auch für den imac?
welche mxm karten gibt es denn bereits?
 
drmc_coy schrieb:
"...sei das MXM-Modul nicht als Aufrüstoption in Eigenregie für den Endverbraucher gedacht, von einem nicht vom Hersteller vorgenommenen Eingriff sei nicht zuletzt auf Grund der fest installierten Kühlung quasi kategorisch abzusehen...."
quelle computerbase.de

gilt das auch für den imac?
welche mxm karten gibt es denn bereits?

das wird man sehen, wenn der erste imac aufgeschraubt ist und ob das kühlblech auf der gpu oder am gehäuse ist...

da mxm recht neu ist, wohl nicht viele ;)
ausserdem gibt es bestimmt wieder das EFI firmware problem...
die meisten karten werden wieder nur eine BIOS firmware drauf haben...
 
Mich würde mal was anderes interessieren, wie sieht es wohl mit der Wärmeentwicklung aus und dem damit verbundenen Lüfter Geräuschen. Ich benutzt den IMac hauptsächlich, weil er so gut wie keine Geräusche macht. HAbe auch schon über das größere Modell nachgedacht, aber in der Regel ist es ja so, dass größere Karten mehr Luft brauchen und daher die Lüftergeräusche da sind. Wie sieht es denn damit aus, hat jemand Erfahrungen???
 
auf die Frage habe auch ich immer noch keine Antwort erhalten, da müssen wir uns wohl noch gedulden...
 
das ding gibt es seit 2 tagen...
wie soll da jemand praktische erfahrungen haben?

ich hab gestern bestellt. ich geb dir in 2 wochen bescheid, wennn ich das teil dann habe.
 
Prime Rouge schrieb:
das ding gibt es seit 2 tagen...
wie soll da jemand praktische erfahrungen haben?

ich hab gestern bestellt. ich geb dir in 2 wochen bescheid, wennn ich das teil dann habe.

ist schon klar, daß es noch niemand hat, allerdings könnte man doch mal über die Wärmeentwicklung spekulieren, da die technischen Daten ja bekannt sind...
 
Zurück
Oben Unten