iMac Catalina - Time Machine Backup auf DiskStation

S

Seppel1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze einen iMac (27 Zoll, Ende 2012) mit Catalina 10.15.4
Zusätzlich habe ich eine Synology DiskStation mit aktuellen Updates für die TimeMachine.

Seit dem Update auf Catalina geht leider nun das Backup nicht mehr. Ich habe heute mehre Stunden versucht das Thema zu lösen, bekomme das aber schlicht ohne Hilfe nicht hin.

Was habe ich konkret getan.
AFP verwendet und getestet -> Geht nicht
Umgestellt auf SMB mit allen Einstellungen in der DiskStation -> Geht nicht
Benutzer neu angelegt -> Geht nicht
Schlüsselbund eintrage bereinigt -> Geht nicht
Konsole geprüft und Fehler gegoogelt -> Hat bisher nichts geholfen.


Evtl. könntet ihr mir da Tipps geben.
Der aktuelle Fall ist, dass ich SMB nutze und in den Einstellungen der Time Machine Settings finde ich auch die DiskStation.
Das Einrichten geht inkl. Benutzer und Passwort. Beim ersten Starten des Backups kommt jedoch folgende Meldung:

Time Machine konnte das Backup auf „DiskStation.local“ nicht abschließen.
Eines der zu sichernden Volumes wurde möglicherweise ausgeworfen oder die Verbindung zum Computer wurde getrennt.

Konsole siehe Anlage - Die Fehlermeldungen zeigen mir User/PW Falsch. Anmeldung mit den gleichen Anmeldeinformationen geht direkt in der WEbanwendung, im Finder oder auch per anderem Call (FTP usw.)
Daran kann es m.E. nicht liegen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-25 um 15.16.22.png
    Bildschirmfoto 2020-03-25 um 15.16.22.png
    205,5 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten