iMac C2D: Neu und will nicht

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Gerade ist mein neuer iMac angekommen.

Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit, meine alten Daten vom iBook auf das Gerät zu schieben. Das iBook ist per Firewire verbunden und es passiert folgendes: Er erkennt, dass das iBook dran ist, bleibt aber mit Glücksrad danach hängen.

Guuuut, denk' ich mir. Dann eben später migrieren, Hauptsache, ich bin erstmal im System. Also Neustart, diesmal ohne Migrationsassistent und da bleibt er beim Tastaturmenü hängen: Ich drücke "Deutsch", "Fortfahren" und sehe stundenlang das Glücksrad :( Sonst passiert nichts, genau wie beim Migrationsassistenten :(

Was soll ich machen? Neu installieren? Es ist ein BTO-iMac mit großer (250er) Platte...

Gruß,
Christian
 
Ich tippe auf defekte Festplatte oder RAM, ein typischer DOA, zurückschicken, nervt halt, ich weiss!
 
Hardwaretest mal laufenlassen oder zurueckschicken...
 
Ich installiere jetzt erstmal neu. Die Festplatte ist auf jeden Fall nicht defekt. Das mit dem Hardware-Test ist eine gute Idee. Wie starte ich den?

CU
 
Ach so, hab's gefunden. Mache ich, wenn's nach der Neuinstallation nicht klappt.
 
Beim Starten von DVD D-Taste gedrückt halten,sieh mal auf den DVDs nach,da ist es aufgedruckt.

Okay zu spät.
 
OK, nach der Neuinstallation hat's problemlos geklappt. Keine Ahnung, was das war, aber ich sitze jetzt vor'm iMac, alles ist übertragen und läuft einwandfrei :)

Danke für Eure Hilfe!
 
Na, dann mal viel Spass mit der Kiste ;)

Ist eh besser ne Neuinstallation zu machen, denn dann kannst du ja Speicherplatz bei den Sprachen (ja-geht auch mit Monulingual) und den Druckertreibern sparen.
 
Zurück
Oben Unten