iMac C2D 20'' startet nicht!

D

datmartin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und nicht fündig wurde....

Mein iMac C2D 2GB RAM (bei Gravis beim Kauf eingebaut) und 250GB HDD, 128MB GA startet immer wieder nicht.

Der gute hängt an einer USV.
Wenn ich den Taster am iMac betätige, dann läuft die Platte an und die Lüfter drehen auf. Das weisse Licht fängt an zu blinken. Und Feierabend!
Sogar der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich Ihn vom Strom trenne und 30sek. warte, erneut starte geht es!

Was kann ich machen?
 
Macht der imac das auch, wenn er ohne usv an einer steckdose angeschlosen ist? Vllt. hat ja die usv eine macke.
 
Der imac startet erst nach dem zweiten/dritten Versuch bzw. nach dem Trennen vom Strom.

Als das Gerät ausgeliefert wurde habe ich alle Updates eingespielt, inklusive EFI-Update. Das ging ohne Probleme...
 
Ich habe zur Sicherheit jetzt folgendes gemacht:

-SMC zurückgesetzt
-Volume Rechte überprüft/repariert
-Volume überprüft

Verbessert hat sich nichts.
 
Zurück
Oben Unten