iMac Brummt

angeeggert

angeeggert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

seit zwei tagen brummt mein iMac DV 400 SE.
das brummen geht von den lautsprechern aus und scheint ein 50Hz brummen zu sein.
das merkwürdige an der sache ist, das sobald ich kopfhörer anschaließe der brummton in den kopfhörern wiedergegeben wird.
außerdem verändert sich die lautstärke des tons wenn ich z.b. den bildschirmschoner aktiviere(leiser) oder wenn ich mehrere fenster öffne(lauter).

weiß vielleicht jemand rat?

danke im voraus
angeeggert
 
Möglicherweise ist einer der Trafos oder ein anderes Bauteil Defekt.Hast du ein Anderes OS auf dem Rechner, womit du Testen kannst!?

MeNz666
 
nein,habe kein anderes os als x auf dem rechner.
habe mittlerweile herausgefunden das das brummen genau die frequenz hat mit der der monitor läuft(117,96,95,75). wenn man in einer auflösung bleibt und fenster öffnet bzw. schließt ändert sich nur die amplitude nicht aber die frequenz.
 
das scheint der amplituden-blechwasser-kondensator zu sein ...

und an solchen geräten ist die reparatur bekanntlich teuerer, als der eigentliche nutzen am ende hergibt.

du solltest dich entweder bald bei ebay nach einem gebrauchten monitor umsehen, oder sämtliche finanzen für einen neuen rechner reservieren ...
 
na prost mahlzeit,

ein neuer rechner ist zwar sowieso geplant,aber eigentlich sollte der gute alte imac an meine mutter gehen,damit ich auch endlich mal an meinen rechner kann.....(diese verdammten shareware spiele ) :(
vielen dank für eure kommentare

gruß angeeggert
 
Zurück
Oben Unten