iMac Brummt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von angeeggert, 29.03.2005.

  1. angeeggert

    angeeggert Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,

    seit zwei tagen brummt mein iMac DV 400 SE.
    das brummen geht von den lautsprechern aus und scheint ein 50Hz brummen zu sein.
    das merkwürdige an der sache ist, das sobald ich kopfhörer anschaließe der brummton in den kopfhörern wiedergegeben wird.
    außerdem verändert sich die lautstärke des tons wenn ich z.b. den bildschirmschoner aktiviere(leiser) oder wenn ich mehrere fenster öffne(lauter).

    weiß vielleicht jemand rat?

    danke im voraus
    angeeggert
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Möglicherweise ist einer der Trafos oder ein anderes Bauteil Defekt.Hast du ein Anderes OS auf dem Rechner, womit du Testen kannst!?

    MeNz666
     
  3. angeeggert

    angeeggert Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    nein,habe kein anderes os als x auf dem rechner.
    habe mittlerweile herausgefunden das das brummen genau die frequenz hat mit der der monitor läuft(117,96,95,75). wenn man in einer auflösung bleibt und fenster öffnet bzw. schließt ändert sich nur die amplitude nicht aber die frequenz.
     
  4. iLover

    iLover Banned

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    das scheint der amplituden-blechwasser-kondensator zu sein ...

    und an solchen geräten ist die reparatur bekanntlich teuerer, als der eigentliche nutzen am ende hergibt.

    du solltest dich entweder bald bei ebay nach einem gebrauchten monitor umsehen, oder sämtliche finanzen für einen neuen rechner reservieren ...
     
  5. angeeggert

    angeeggert Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    na prost mahlzeit,

    ein neuer rechner ist zwar sowieso geplant,aber eigentlich sollte der gute alte imac an meine mutter gehen,damit ich auch endlich mal an meinen rechner kann.....(diese verdammten shareware spiele ) :(
    vielen dank für eure kommentare

    gruß angeeggert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen