iMac "brummt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
iMac Intel Core Duo 1,83 GHz, 2 GB RAM, MacOS X 10.4.8 .... seit ein paar Tagen "brummt" mein iMac vernehmlich. Der war vorher ganz leise. Die Schlitze des Lüfters habe ich schon mal entstaubt, half aber nicht. Weiß jemand Rat ??
 
mein Mini brummt auch. scheint einfach so zu sein. :(
 
hi,

also meiner brumt auch aber nur wenn ich ne cd/dvd, ins laufwerk einlege also war deswegen schon bei gravis und die sagten das is normal:confused: , daraufhin habe ich mal den apple service bemüht und die meinte austauschen lassen. Danach eingeschickt neues Mitahitsu Laufwerk oder wie die heisen bekommen, was ich vorher auch schon hatte, nach ein paar tagen wieder das selbe. Also laut anderen aussagen und Gravis liegt das an den CDs / DVDs weil die angeblich eine unwucht erzeugen. Naja zeit dem benutze ich ein externes laufwerk das interne is echt zum kotzen. Hoffe dir vielleicht geholfen zu haben. Zeit dem is das brummen weg.

Grüße
Abel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch einen 1.83 intel..... der ist absolut leise.....
also normal ist das nicht wenn das do brummdingst...
 
was da brummt wird der schreibtisch sein bzw die resonanz vom standfuss auf selbigen.
kipp den imac mal ein bischen nach vorn oder hinten. ich wette es hört dann auf.

ist bei mir auch so.
der imac "fällt" ja auch selbstständig runter. also der schirm kippt ganz langsam nach hinten mit der zeit.
hatte hier mal jemand ausgetestet und eine kippenschachtel vor seinen bildschirm gestellt. 12 stunden später hatte sich ein spalt gebildet, weil der imac langsam nach hinten gewandert ist.
anderer winkel, anderes brummen.
 
...kleb dir mal filzplättchen unter dem imac fuß, dann wirds wieder leiser...
 
oder so.. ja.
 
Mein iMac brummt auch...

Habe seit einer guten Woche einen iMac Core 2 Duo 20". Das Brummen entwickelt sich (auch psychologisch) immer mehr zum Problem. Denke daran, ihn zurückzugeben, bzw. ihn probieren einzutauschen gegen einen Nichtbrummer.
 
Stefan_Kiel schrieb:
iMac Intel Core Duo 1,83 GHz, 2 GB RAM, MacOS X 10.4.8 .... seit ein paar Tagen "brummt" mein iMac vernehmlich. Der war vorher ganz leise. Die Schlitze des Lüfters habe ich schon mal entstaubt, half aber nicht. Weiß jemand Rat ??


Hallo Stefan,

und, das Problem schon erledigt???
 
Ja...

hab unter den Fuß des iMac Filz gelegt... es waren wohl die Vibrationen, die sich auf den Schreibtisch übertragen hatten...
 
Wunderbar. Erster Verdächtiger sind beim "Brummen" immer die Vibrationen. Ich schließe diesen Thread dennoch, da es schon diverse dieser Art gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten