iMac braucht plötzlich viel mehr RAM

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Mein iMac mit 1 GB RAM braucht seit neuersten ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher und das Windrädchen kommt auch häufiger !
Habe derzeit nur iTunes, Safari, Firefox, Adium, Mail offen

Hab mal was gehört von Rechte reparieren aber wie mach ich den das ?

Dominik
 
Schau mal nach wieviel Firefox frisst. Der bläht sich sehr oft super auf :(
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein PRAM reset die Lösung gebracht..

Starte hierzu deinen IMac neu und drücke sofort apfel+alt+p+r und warte ab bis er zwei mal den Startsound gespielt hat.. Danach sollten deine Probleme gelöst sein...


PS: Es könnte auch sein, dass du nur alt+p+r drücken musst, bin mir gerade nicht ganz sicher..
 
symfony schrieb:
Schau mal nach wieviel Firefox frisst. Der bläht sich sehr oft super auf :(

Hm, wenn er nur iTunes, Safari, Firefox, Adium und Mail offen hat, so wird es recht unwahrscheinlich, das Firefox der übeltäter ist:kopfkratz:
 
Wie kann ich den da ein Foto dranhängen !
Itunes frisst gerade 485 MB
FF 813 MB (Virtueller Speicher )
itunes171 und ff 96 Physikalisch
 
weber schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein PRAM reset die Lösung gebracht..

Starte hierzu deinen IMac neu und drücke sofort apfel+alt+p+r und warte ab bis er zwei mal den Startsound gespielt hat.. Danach sollten deine Probleme gelöst sein...


PS: Es könnte auch sein, dass du nur alt+p+r drücken musst, bin mir gerade nicht ganz sicher..


Aber Daten löscht mir das keine auf der HDD ??
 
Hab mal so einen PRAM Reset gemacht und jetzt habe ich wieder 500 MB über als es dürfte doch was genutzt haben !
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten